Ich habe jetzt schon aus mehreren Quellen gehört, dass man IP-Adressen den Bitcoin-Adressen zuordnen kann, sollte man eine Transaktion mit der Adresse machen.
Allerdings habe ich dazu diesen Post (Screenshot) von Satoshi gefunden:
Sehr interessante Frage
Kurz gesagt: ja, es ist möglich eine BTC Transaktion einer IP zuzuordnen. Theoretisch zumindest, praktisch jedoch unmöglich. Schon gar nicht die des Empfängers, da deine Wallet ja auch empfangen kann ohne jemals mit dem Internet verbunden zu sein. Aufgrund der Dezentralisierung des Bitcoin Netzwerkes (Verteilung der Nodes) ist es unmöglich die IP des Absenders herauszufinden. Nehmen wir mal an 35% der Nodes gehören einer einzigen Person (das ist nicht der Fall!). Diese Person sieht welche der eigenen Nodes deine Transaktion als allererstes von welcher IP übermittelt bekommen hat. Es ist jedoch nicht genau klar ob diese Transaktion direkt von deiner Wallet an die Node dieser Person übermittelt wurde, da sie ja zuerst die restlichen 65% der Nodes im Netzwerk „besucht“ haben könnte.
Hoffe das hab ich verständlich erklärt
Du hast wahrscheinlich von den IP Transaktionen gehört. Früher war es möglich Transaktionen direkt an IPs zu versenden. Das wurde aufgrund der Transparenz jedoch bereits unter Satoshi entfernt.
//edit: Jetzt erst den Beitrag gelesen. Genau das meinte Satoshi in seinem Posting. Zu IP Adressen zu senden ist heutzutage nicht mehr relevant. Dein eingefügtes Zitat ist jedoch noch richtig.
Funktioniert mit Clipping Tool ganz gut. Sollte vorinstalliert sein.
Klick mal unten links in der Ecke auf die Kacheln (bei Windows) und tippe „Snipping Tool“, mit der App kannst du zugeschnittene Screenshots machen.
Hochladen kannst du das indem du auf dieses Symbol klickst.