Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-uebersteigt-100000-euro-marke wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-uebersteigt-100000-euro-marke wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Faktor 1 / Faktor 10
Die erste grosse Hürde ist überwunden… In erster Linie aus psychologischer Sicht aber auch aus wirtschaftlicher Sicht… Die Welt öffnet sich gegenüber
Das Vertrauen an Bitcoin wird immer grösser und die „letzten“ Zweifel lösen sich langsam aber sicher in Luft auf.
Man darf nicht vergessen, dass eins der grössten „Probleme“ von Bitcoin ist, dass man es nicht anfassen kann… Menschen und hauptsächlich Menschen im hohen Alter haben damit ein Problem, weil Sie einfach gewohnt sind Dinge zu sehen oder anzufassen… Bitte nicht falsch auffassen… soll nicht Altersdiskriminierend rüberkommen !
Im letzten Jahrzehnt habe ich mit vielen Menschen über Bitcoin gesprochen, aber das meist genannte Argument am ende war:
„Ich soll in etwas investieren, was man weder sehen noch anfassen kann - was besitze ich dann ?“
Von 100 Menschen, haben sich 3 für Bitcoin entschieden und die müssten heute nicht mehr arbeiten… der Rest hat zwar irgendwie die Daseinsberechtigung von Bitcoin angenommen (ich schreibe bewusst angenommen und nicht verstanden), aber sie denken, dass es viiiiel zu spät ist und es deshalb keinen Sinn ergibt ein Ticket einzulösen…
Das altbekannte Spiel …
1 $ Bitcoin ist zu teuer
10 $ Bitcoin ist zu teuer
100 $ Bitcoin ist zu teuer
1000 $ Bitcoin ist zu teuer
10.000 $ Bitcoin ist zu teuer
100.000 $ Bitcoin ist zu teuer
1.000000 $ Bitcoin ist zu teuer and the Oscar goes to
4 life
Bitcoin wäre im breiten Volk längst angekommen, wenn die Massenmedien dieses Thema mit der nötigen Tiefe behandeln würden. Mittlerweile kann ich nicht mehr glauben, dass dies aus fahrlässigen Gründen nicht geschieht. Es ist wohl leider Vorsatz. Vielleicht kommt ja irgendwann das politische Signal „von ganz oben“. Je mehr Zeit verstreicht, desto stärker wird die deutsche Bevölkerung verarmen und Neid, Missgunst sowie Zwietracht werden sich verstärken.
Die Disintermediation von Information schreitet ebenso voran wie die von Geld.
Die Zukunft ist nur noch nicht gut verteilt, der wie war der Spruch?
Freilich ist das Absicht, siehe das Abschaffen der Runter-Daumen.
Absolut! Aber dazu müssten sie zieloffen über Fakten berichten… dass ist leider kein Standard (mehr)…
Helfen könnte IMHO auch (was hier an anderer Stelle schon breit diskutiert wurde), wenn man die psychologische Hemmschwelle des unfassbaren Kurses senken würde, indem man auf Satoshis statt auf ganze Coins fokussiert.
Ich selbst war in früheren Jahren abgeschreckt vom Thema Bitcoin, weil ich bei Kursen von 10, 25 oder 50k dachte „Kann ich mir sowieso nicht leisten“. Ich hielt Bitcoin immer für ein Spielzeug von Nerds und Bonzen mit Rolex am Arm und Lambo vor der Tür…
Dass man auch für ein Investment unterhalb dieser fünfstelligen Summe Bitcoin kaufen kann, wusste ich nicht. Das Wort „Satoshi“ habe ich hier im Forum erstmalig gelesen… Mag aber alles auch nur mein individuelles Problem (gewesen) sein…
Die Zahlen sprechen jedoch für sich
Platz 3
ganz schon dunkel der Fleck - alles ist nur noch eine Frage der Zeit
Die Frage die sich nun stellt ist, ob es wirklich eine Korrektur geben wird um nachzuladen…ich bin gespannt und bin auch bereit :-)
Korrekturen wird es immer geben. Fraglich ist, ob es noch Preisrückgänge von 60% und mehr geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nunmehr Vergangenheit ist. Es wartet einfach zuviel globales Fiat-Geld am Seitenrand.
Es gibt Analysen die beschreiben eine Korrektur um 20%-30% was M.E. realistisch ist…nur die Zeit wird es zeigen. Wichtig ist, dass die BTC fest an BTC glauben :-)
Analysen gab es bei Bitcoin immer für alle Szenarien. 2017 hörte ich mal den Ratschlag eines Kollegen, eines Kollegen: Kauf dir einfach einen BTC, damals 3000 €, verwahre diesen sicher und vergesse ihn für die nächsten Jahre. Das erschien mir damals zu einfach, um mich mit diesem Thema näher zu beschäftigen.
wem ging es nicht so hihihi, es heißt immer "hätte ich bloß „mehr“ und "früher „“
So wie es nach oben weniger wird, wird es vermutlich nach unten auch weniger. Aber von zuletzt 75% korrektur gleich auf nur noch 30 oder 40% ist glaube ich unrealistisch. Ich rechne mit mindestens 50% und freue mich, falls es 75% werden sollten ;-)
Ich hätte gegen 50% oder 75% gar kein Problem die frage wird nur sein, von welcher Absprungbasis …
Exakt. Ich rechne mal mit 130-150k, mit glück 180k. Somit gehe ich auf jeden fall von preisen unter 100k aus. Die zukunft wird es zeigen
20453 NODES Weltweit kommt mir irgendwie wenig vor. Sind das wirklich alle oder wollen die restlichen nicht erfasst werden Privacy usw?
So isses.
Es sind tatsächlich weltweit 65272 und „nur“ ca. 21000 Nodes, die aktuell erreichbar sind… viele schalten ihre Nodes nur am Wochenende ein, damit die Synchronisiert…
21000 hört sich wenig an, ist aber eine ganze Menge und das Netzwerk funktioniert ohne Ausfälle oder Zwischenfälle…
Nicht alle interessieren sich für die Technologie und das Netzwerk, das hinter Bitcoin steht…
Kann man hier eine Umfrage starten, um zu erfahren wieviele eine Full Node laufen haben ??
Wenn du einen Beitrag verfassen möchtest, musst du oben rechts auf das Zahnrad klicken und kannst dort dann eine Umfrage starten
Erledigt