Bitcoin überholt Gold

Ich verfolge seit Jahren das Verhältnis Bitcoin zu Gold. Und dabei wartete ich darauf, dass 1 Bitcoin so viel Wert ist wie 1 kg Gold. Das ist heute, am 11.11.2024 um ca. 17:00, passiert. Dabei überholte aber Bitcoin den Goldpreis sehr schnell.

Beim Schreiben dieses Beitrags liegt Bitcoin bei 83260 Euro und 1 kg Gold bei 79149 Euro. Was für eine steile Aufholjagd.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen Gold-Liebhaber ein Warnhinweis. Vielleicht sollte man sich von einem Teil seines Golds und Silbers trennen, und den in Bitcoin stecken.

2 „Gefällt mir“

Das etwas gestörte Verhältnis von Bitcoinern und Goldbugs konnte ich nie wirklich verstehen. Beide Assets haben ihre Daseinsberechtigung, auf ihre eigene Weise, auch wenn man mit Bitcoin sehr wahrscheinlich mehr Rendite erwirtschaften können wird

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Gold und Silber angefangen. Hatte mich vor ungefähr einem Jahr dazu entschieden, mich von dem größten Teil an Gold / Silber zu trennen und das in BTC zu stecken. Am Ende des Bullenmarktes (2025) plane ich, einen Teil wieder zurück zu gehen in Gold. So kann beides sinnvoll sein, jedes zu seiner Zeit.

4 „Gefällt mir“