Bitcoin über falsches Netzwerk geschickt

Hallo bin neue hier im Forum und habe ein rießen Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte BTC kaufen einfach mal zum testen und habe mich dan umgeschaut und habe auf Binance.com welche gekauft und wollte sie auf mein wallet übertragen (Exodus) in der anleitung stand i soll mit das Browser addon Binace wallet laden dan habe ich meine BTC an die Browser wallet gesenden alles gut und dan weiter an meine Exodus wallet jetz zu meinem Problem:

In der browser wallet steht ich habe BTCB versendet in Exodus gibt es aber kein BTCB wie komme ich jetz an meine BTC ran wenn sie nicht angezeigt werden??

MFG Martin

Hallo @Wechso und willkommen in der Community!

Keine Sorge, deine Bitcoins sind nicht verloren. BTCB ist ein an Bitcoin gebundener Token, der von Binance auf der Binance Chain (BEP2-Token-Format) ausgegeben wird! Beim versenden hast du wohl das falsche Netzwerk ausgewählt.

Eine Anleitung, wie du wieder an deine Funds kommen solltest, findest du im folgenden Beitrag:

Grüße

4 „Gefällt mir“

Bei einem neuen Transferweg den ich noch nie genutzt habe , mache ich immer einen Probetransfer mit Minimum.
Dieser Zusatzaufwand und Zusatzkosten sind mir ein ruhiger Magen wert.

3 „Gefällt mir“

Hallo danke für eure Hilfe habs mit dem verlinkten video supper easy hingekommen!

Mfg Martin

1 „Gefällt mir“