Bitcoin Ticker MacOS (Apple Silicon)

Vielleicht kann mir einer von euch nen guten Tip geben. Hatte mir ursprünglich die „Bitcoin Ticker Widget“ auf meinem M1 Mac installiert, einfach nur um unauffällig in der Menu Bar einen aktuellen Preis zu haben:
http://www.xbtapps.com

Dummerweise stürzt die App immer mal wieder ab und muss dann neu gestartet werden, das ist nicht gerade Sinn der Sache. Könnte natürlich damit zu tun haben, dass sie scheinbar noch für Intel Architektur ausgelegt ist (obwohl das angesichts einer Version für iOS überrascht).
Wäre bereit für eine Alternative, muß nicht kostenlos sein - aber kein Abo.
Bitcoin only aber Datenquelle und Währung wählbar. Ein Kursverlauf durch anklicken wäre nice to have, das habe ich immer etwas vermisst. Ansonsten halt zuverlässig und unauffällig. Wichtig: Desktopversion!

Ich nutze Coin Tick.
CoinTick

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch mal benutzt. Läuft meines Wissens nach auch nativ ohne Rosetta. Quelle kann man da aber nicht wählen.

Der Kurs interessiert mich aber schon lange nicht mehr, zumindest nicht so sehr dass ich ihn permanent im FOV haben muss… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke, das sieht sehr gut aus!

Du Glücklicher! Meinereiner ist noch in der Akkumulationsphase. :sweat_smile:

Eindeutig, der Preis ist Noise :slight_smile:

Das sind wir doch alle(, wenn wir überhaupt BTC besitzen und nicht unsere Wörter verloren hätten).
Deshalb braucht man aber trotzdem nicht zwangsläufig einen Chart. DCA oder Limit Kauf sind auch gute Optionen wenn man eh nur kaufen, nicht verkaufen, möchte.

2 „Gefällt mir“

Ist doch klar, ich guck da doch auch nicht ständig drauf und zweiwöchentlicher Sparplan läuft eh, plus die ein oder andere Limit Order in Stuttgart. :wink:
Trotzdem kaufe ich bei größeren Schwankungen auch gerne mal außerplanmäßig nach. Hab zB gerade diesen Sonntag mal die Sofortüberweisung an @21bitcoin ausprobiert und tatsächlich: keine fünf Minuten später wurden mir die Sats gutgeschrieben. Zwei Stunden später ist der Kurs natürlich gleich noch mal um vierhundert gedropt… :roll_eyes:

Irgendwie muß man dieses Bootsunglück ja wieder gutmachen!

2 „Gefällt mir“

@TynHau Ja, diese Bootsunglücke kennen wir natürlich auch nur zu gut :slight_smile: . Danke für dein Feedback, freut uns natürlich, dass dir die App mit allen Funktionen gefällt. Wir wünschen dir noch viel Spaß damit und bei Fragen oder Anregungen kannst du dich ja jederzeit gerne bei uns melden.

Ärgerlicherweise stürzt CoinTick genauso ab. :face_with_symbols_over_mouth:

Kann man beim angefressenen obst nich auch ein widged auf der startseite anzeigen lassen?

Da ich meinen Desktop schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe, weniger nützlich für mich.
Kommt aufs Gleiche raus, wenn ich ein paar virtuelle Schreibtische weitergehe, wo dann cointop läuft:

Und via xbar? Bitcoin in your macOS menu bar
Auf der Seite weiter nach unten scrollen für mehr Erweiterungen.

Du suchst also ein Widget, dass 1BTC = 1BTC anzeigt? Welche Quelle schwebt dir da vor? :thinking:

Mir fällt gerade auf, dass die Anwendung immer abstürzt, wenn ich ein YT Video auf Vollbild schalte. Das kann jetzt am verwendeten Browser, an Youtube bzw Videowiedergabe oder generell am Vollbildmodus liegen aber irgendwo da liegt der Block begraben.