meep meep
Hey Leute.
Ich sitze gerade mit meinem Freund im Irish-Pub und Brüten mal wieder geile Ideen aus. Glaub ihr das ein Bitcoin QR Code als Tattoo auf dem Arm funktionieren würde?
meep meep
Hey Leute.
Ich sitze gerade mit meinem Freund im Irish-Pub und Brüten mal wieder geile Ideen aus. Glaub ihr das ein Bitcoin QR Code als Tattoo auf dem Arm funktionieren würde?
Wenn es sauber gestochen wird…klar.
Allerdings könnte es im Alter problematisch werden, je nach Körperstelle. (Falten, Altersflecken etc.)
Und Du solltest Dein Gewicht halten.
Aber ob ich wirklich öffentlich mit meiner BTC-Adresse durch die Gegend laufen will…hm, weiß nicht.
Dann glaube ich versuche ich das mal hiks
Eine Art NFC-Chip im Körper wo die Adressen gespeichert sind so dass man auch Adressen ggf. ohne den Chip wieder rauszunehmen wechseln kann.
Man könnte jetzt auch hergehen was den private key angeht der an deiner DNA oder ähnliches verknüpft ist um es sicherer zu machen. Sprich der private key allein gibt dir keinen Zugang, sondern nur durch deiner DNA, Fingerabdruck, Iris etc. was halt auch schnell geht – glaub aber in diese Richtung müsste die Technik etwas weiter voranschreiten – bin da jetzt nicht auf den neuesten Stand was heute alles geht um den Körper als zusätzlichen einzigartigen Schlüssel zu nutzen.
Probieren geht über studieren. Versucht mal ein paar Satoshis zu schicken. ;)
@Roadrunner In der Kneipe sollte man das Smartphone ignorieren.
Moin Jungs… ^^ wenn ich wüsste das es funktioniert dann würde ich mir eins stechen lassen. Schade das so ein Tattoo auf IOTA Basis keine tolle Idee ist
Ich habe mal bei YouTube nachgeguckt. Leute die sich einen QR-Code tätowieren lassen haben. Und es funktioniert ohhh yes
Warum auch nicht?
Aber bitte
a)
gehe zu einem erfahrenen Tätowierer und lass’ Dir das nicht auf einem Hinterhof von 'nem Kumpel stechen
b)
mach’ es bitte nicht aus einer Bierlaune heraus. (Ja, ich kann mir vorstellen, dass Du’s witzig gemeint hast…trotzdem…)
Ich werde mir das überlegen. Aber ich finde die Idee extrem geil.
Bis zu einem gewissen Grad sollte auch Verwaschen/Verformung vom Code kein Problem sein. Die Informationen in einem QR-Code sind extra Redundant abgelegt. Gutes Beispiel dafür sind die Codes mit Logo in der Mitte. Die Funktionieren auch, obwohl ein paar Rechtecke(Informationen) überdeckt werden.
Jetzt kommt der Brüller. Ein Schüler bei YouTube hat einen Busser mit raspberry so programmiert das wenn er den Busser betätigt eine Pizza zu ihm nach Hause geliefert wird ich will das auch können!
Kannst du dich noch an deinen Thread-Titel erinnern? ;)
hehe… sorry
Hey Roadrunner,
von dem QR-Code Tattoo würde solltest du Abstand nehmen!
Auch wenn dieses anfangs funktionieren mag, ein guter Tattoowierer und eine geeignete Körperstelle vorausgesetzt, so setzten sich die Pigmente der Farbe in der Haut über die Jahre, wodurch die nötigen Details des QR-Codes verloren gehen.
Wie wäre es mit einem NFC-Implantat. Dann brauchst Du nur noch ein „Scan here“ darüber tätowieren lassen.
Jungs ich find euch echt klasse Ich finde die Idee mit dem Tattoo cooler. Mein Kumpel hat es wenigstens geschafft mich davon zu überzeugen nicht den Privatkey tätowieren zu lassen
Krass wenn man so drüber nachdenkt dass ich mich vor einigen Jahren mich lustig gemacht habe über diese NFC Implantate. Und jetzt ist es garnicht so abwegig. Leute wir können unsern Besitz komplett Digitalisieren. Wahnsinn und beängstigend zugleich.
Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der sich auch noch Gedanken gemacht hat über ein Bitcoin Tattoo oder vielleicht schon selbst eins gestochen lassen hat?
Ich bin persönlich ein Fan von schlichten und unaufdringlichen Tattoos, welche mich zB an lehrreiche, einschneidene oder einfach schöne Zeiten erinnern lassen.
Da mir aber auch Privatsphäre sehr wichtig ist und ich mir nicht vorstellen könnte, mir zB groß auf den Arm eine Bitcoin Münze stechen zu lassen, wäre mir Mehrdeutigkeit oder eine Art Verschlüsselung auch sehr wichtig.
Z.B. ganz simpel die Zahl „21“ irgendwohin und wenn mich dann jemand Fremdes fragt, was es mit dem Tattoo auf sich hat, könnte ich zur Not ausweichen und sagen, dass sich mit meinem 21. Lebensjahr mein Leben massiv verändert hat oder so ähnlich.
So richtig viele und gute Ideen dazu hatte ich leider noch nicht. Meine Favoriten sind momentan die zwei folgenden:
oder solch eine simple Grafik einer Node z.B. fand ich auch sehr inspirierend…
Ich bin sehr auf eure Ideen und vllt Anregungen gespannt.
Manche lassen sich nudes stechen.
Andere nodes.
Halli Hallo
Ich bin hier eigenltihc aufgrund eines anderen Problems, aber als ich den Titel des Threads gelesen habe, wollte ich da kurz einsteigen.
Ich hab jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in den Zeit ist die ein oder andere Tattoowierung angefallen. Ich bin nicht dichtgehackt oder so, aber verteilt über den Körper ist es dann irgendwie ne kleine zweistellige Zahl an „Motiven“.
Auf Oberkörper, linke Brust, hat sich ähm hab ich mal jemand ähm etwas verewigt, das heute nicht mehr „aktuell“ ist. Vielleicht hat einer von Euch ja eine Vorstellung, was das sein könnte wie auch immer - das hat ausgedient.
Und nun wollte ich sozusagen ein inflationäres gegen ein deflationäres Gut austauschen (lol, das klingt ja „gut“ ) und dachte aaaannn… ja weiß nicht… nur das BTC Symbol ist eigentlich zu wenig. Außerdem müsste es auch etwas in die Breite.
Hat einer ne coole Idee?
Hat einer von Euch ein ähnliches Problem? Und nein, es ist nicht einfach ein Name bei mir, dann lös ich doch kurz auf, es ist wie ein „Sprichwort“, allerdings mit Personenbezug. Drei Worte übereinander - zwei davon sollen gecovert werden