Bitcoin-Spenden für die Flutopfer in Tonga

Nach einem Vulkanausbruch im Gebiet von Tonga sind die Menschen dort auf Hilfen angewiesen. Mittlerweile kann auch via Bitcoin gespendet werden.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Beitrag!

Verbesserungsvorschlag:

„Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags sind etwa 5.500 US-Dollar an Spenden auf der oben genannten Bitcoin-Adresse eingegangen.“

—>

„Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags sind 0,xx BTC (Wert in USD: etwa 5.500$) an Spenden auf der oben genannten Bitcoin-Adresse eingegangen.“
Edit: cool, danke

Ich hau auch mal ein paar Satoshies rüber :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee, lasst uns mit Spendenaktionen zeigen, dass die Bitcoin Community nicht nur den Staat beschimpfen kann!
Wir können so zeigen, dass es mit dezentralen Spenden besser funktionieren kann!

Danke an alle Spender.

:slight_smile:

fyi.

Sehr schöne Aktion💪
Sats sind unterwegs!

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch eine Lightning Adresse für Spenden … damit von der Kohle auch was ankommt und nicht alles für Transaktionen drauf geht.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal in den Mempool geschaut? Die Transaktionsgebühren sind auch Onchain quasi vernachlässigbar klein.
Kannst easy 1sat/vbyte senden. Muss ja nicht in 10min durch sein.

Von „für Transaktionsgebühren draufgehen“ kann wohl nicht die rede sein. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sats sind raus und Gebühren sind wirklich nicht der Rede wert zur Zeit!

edit: bei 1.4sat/b in 40 min angekommen!

Hey,
wer mit Wallet of Satoshi (eigentlich eine LN App) Spenden möchte, kann ganz einfach auf Blockchain.com Explorer | BTC | ETH | BCH gehen und die Adresse eingeben die euch Renna genannt hat, den Barcode mit der App scannen und den Betrag seiner wahl On-Chain senden. Bei mir waren es bei 15 Euro +3 Euro gebühr.

Bei mir waren es nur 20cent bei 18$

1 „Gefällt mir“

Lese ich das richtig und bisher sind aus der ganzen Bitcoiner Community gerade mal 319 Spenden eingegangen? Finde ich etwas schäbig. Im Schnitt wurden umgerechnet USD 57 geschickt mit einer Spanne von USD 1000 bis 0.61 (wtf?).
Auf reddit wurde natürlich die Legitimität infrage gestellt, okay, das kann ich nachvollziehen. Es gab aber auch Stimmen, die angaben, dass sie „nur hodlen und nicht geben“.

wow

Bitcoin fixes this? That’s the spirit!