Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Habt ihr Webseiten, bei denen man mit Bitcoin bezahlen kann, wie z.B. für Güter/ Dienstleistungen/ Gutscheine?
Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Habt ihr Webseiten, bei denen man mit Bitcoin bezahlen kann, wie z.B. für Güter/ Dienstleistungen/ Gutscheine?
Bitrefill zum Beispiel:
Einfach mal googeln?
Wenn ein Shop keine BTC Zahlung anbietet, einfach Gutscheine mit BTC kaufen.
SHOPINBIT - Europe's Biggest Bitcoin Store auch lange dabei.
und schon sind wir in der bitcoin-Scheinwelt.
Wir geben da zwar bitcoin weg, bezahlen in der realen Welt nach wie vor mit Fiat.
Ist das einem echten Bitcoiner würdig? Wo bleibt da seine Ehre??? ![]()
![]()
![]()
![]()
Wir bedienen uns da eines Mittelsmannes, den wir doch los sein wollen.
Bekomme ich bei SHOPINBIT eine frische Tasse Kaffee, eine knusprige Pizza, eine leckere frische Sahnetorte, ein gut gekühltes Bier?
Hier und überall?
Scheinwelt!!!
ich zitiere mal aus dem Cypher Punk Manifesto:
“The problem lies in the exhortation of others to do these things.)
This collective action is always hard to achieve, and rightly so, in my opinion. Emergent behavior is more natural, and more efficient. And hence better.“
ich lehne es ja nicht ab.
Nur man muss auch die Realität beachten.
Noch ist Bitcoin nicht breit genug gestreut und verfügbar.
Noch kann man, von Ausnahmen abgehen (zB. Spar in Zug etc), den täglichen Bedarf nicht mit btc abdecken - ausser über den Umweg von Mittlern für den Alltag Debit- und Kreditkarten also doch in Fiat. Und spatestes hier ist es doch gleichgültig, ob ich im Vorfeld Währungen bzw Geld in lokale Zahlungsmittel oder über Karten wechsle. Der Tauschvorgang findet in beiden Fällen nicht beim Dienstleister oder Handler, sondrrn in meiner Einflusssphäre statt.
Schau dir die letzten zehn Jahre Bitcoin an, was sich da alles bewegt hat. Das ist keine Scheinwelt das ist Realität und lass die Leute ihren Gewinn doch optimal nutzen. Ich weiss auf was du sagen willst aber so weit ist BTC noch nicht.
Niemand hat gesagt, dass Bitcoin das Fiatsystem vernichten wird. Es wird ergänzend sein. Sparen in Bitcoin und Ausgeben in Fiat, weil das immernoch besser ist als in Fiat zu sparen und in Fiat auszugeben.
du sagts es: ”wird”, ich ergänze: ”vielleicht”