Hallo,
Ich habe ein Bitcoin-Ticket vom SBB-Automat gekauft, aber wenn ich den QR-Code mit den üblichen Wallets einscanne, funktioniert es nicht.
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank
Hallo,
Ich habe ein Bitcoin-Ticket vom SBB-Automat gekauft, aber wenn ich den QR-Code mit den üblichen Wallets einscanne, funktioniert es nicht.
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank
Wie gehst du vor?
Vermutlich ist der QR Code ein Private Key zu einer Adresse. Den musst du über die entsprechende Funktion in die Wallet importieren.
Zum Beispiel mit Electrum.
https://bitcoinelectrum.com/importing-your-private-keys-into-electrum/
Vielen Dank.
Ich habe das bereits versucht, aber es hat nicht geklappt.
Vielleicht mache ich etwas falsch.
Es sind 2 QR-Codes auf dem Ticket.
Wie genau muss ich die einscannen und wie viel Abstand zwischen beiden Keys muss ich lassen?
Du musst nur den Privaten Schlüssel einscannen. Das können nicht alle Wallets. Versuche mal mit Bluewallet. Der öffentliche Schlüssel ist um weitere BTCs einzuzahlen. Befasse dich erst mal etwas damit was bei Bitcoin öffentlicher und privater Schlüssel bedeutet.
So wie ich das Ticket verstehe, sind beide QR-Codes private Schlüssel.
Du kannst nur 1 QR Code auf einmal einscannen.
Nix mir Abstand zwischen beiden bitte.
Kann ich mir nicht vorstellen dass man da zwei Private Keys hat.
Der Ersteller diese Videos hatte nur den ersten QR Code gescannt und hatte nur mit der Coinomi Wallet Erfolg.
Es sind definitiv 2 Private Keys.
Er versucht warscheinlich beide zu Scannen
Dss funktkoniert nicht.
Wenn ich es mir der BlueWallet einscanne, erscheint kein Bitcoin.
Auf der rechts am Rand nur halb sichtbaren bc1q… Adresse ist der Betrag aber vorhanden?? Das könntest Du hier überprüfen indem du sie oben rechts in das Suchfeld einträgst.
Zugriff erhältst Du allerdings nur über einen der Private Keys.
Hi,
Wenn ich es suche, erhalte ich auch nach sehr la ger Zeit keine Amtwort und es dr weiterhin.
Was kann ich denn nun tun um den Bitcoin zu nitzen? :/
Kann ichbdiesen eigentlich auch wiwdwe zu Bargeld machwn?
Es scheint nur mit der Coinomi Wallet zu funktionieren Zugriff auf die SBB-Satoshis zu bekommen. Versuch es mal mit der Wallet, so wie oben im Video besprochen
Ok, werde es zu Hause versuchen.
Wenn es nit dieser Wallet klappt, wie kann ich daraus Bargeld machen?
Vielen Dank
Du hast beim eingeben der Adresse vermutlich das kleine L als 1 eingegeben, daher dauert die Suche ewig und findet nichts.
Auf der Adresse liegt genau der Betrag deiner Quittung.
Siehe hier (klick):
Versuche doch mal den auf der Quittung angegebenen Support bei Problemen zu kontaktieren. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Du könntest auch mal folgendes versuchen.
Erstelle mit Bluewallet einen neuen Tresor und ändere die Tresor Einstellung von 2von3 auf 2von2. Anschließend importiere nacheinander die beiden Private Key QR Codes als Tresor-Schlüssel:1 und Tresor-Schlüssel:2.
Hallo,
Also mit Coinoni hat es eineans frei geklappt.
Wie bekomme ich das Geld nun auf mein Bankkonto?
Du müsstet die BTC erst mal verkaufen bei einer Börse/Broker. Ich würde aber eher jahrzehnte langes halten empfehlen.