Bitcoin ohne Ausweis kaufen

Sehr geehrte Kommunity,
ich bin noch ein großer Neuling im Bereich Krypto, dafür aber umso begeisterter um alles was mit btc zu tun hat. Ich habe von daher beschlossen bitcoin zu kaufen.
Mein Problem ist folgendes: Ich wollte mich über eine der unzähligen Krypto Börsen registrieren (Bitvavo, Bison,Coinbase, 21bitcoin, kraken, bitpanda usw.) Nachdem ich mich jetzt aber mehrere Tage damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen das alle diese Anbieter das gleiche Problem haben. Bei der Registrierung/Verifizierung kommt man ja um das KYC nicht drum herum. Das ist an sich auch für mich kein Problem. Das Problem ist, dass man dieses KYC nicht abschließen kann ohne ein Foto seines Ausweises hochzuladen und ein ,Beweisvideo,. Da wir ja alle schon von größeren Hacks und Datenleaks gehört haben, schreckt mich der Gedanke ab, dass irgendeine Firma, selbst wenn sie in dem besser regulierten Deutschland sitzt, ein Foto vom Ausweis und Video hat. Wer weis an wen diese Daten verkauft werden bzw was passiert wenn mal Daten gehackt werden. So Identitätsdiebstahl ist ja heutzutage nicht mehr unüblich leider. Von daher wäre mir ein Postident am liebsten gewesen, da so von niemanden ein Ausweis Bild einbehalten wird. Wie es nun aber aussieht wird sowas leider nicht mehr gemacht.

Meine Frage ist daher: Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie man BTC kaufen kann ohne ein Bild des Ausweises hochzuladen?
PS: Am Ende möchte ich meine erworbenen BTC natürlich auf einer eigenen Wallet selbst verwahren.
Danke schon mal im Voraus ;-)

1 „Gefällt mir“

Pocketbitcoin.com (Bank Überweisung)

MMOGA - Cryptovoucher (Hohe gebühren)

2 „Gefällt mir“

Pocketbitcoin funktioniert gut, auch direkt mit der Bitbox.

Robosats wäre auch eine Alternative ohne KYC. Erklärvideo

1 „Gefällt mir“