Bitcoin ohne Ausweis kaufen

Sehr geehrte Kommunity,
ich bin noch ein großer Neuling im Bereich Krypto, dafür aber umso begeisterter um alles was mit btc zu tun hat. Ich habe von daher beschlossen bitcoin zu kaufen.
Mein Problem ist folgendes: Ich wollte mich über eine der unzähligen Krypto Börsen registrieren (Bitvavo, Bison,Coinbase, 21bitcoin, kraken, bitpanda usw.) Nachdem ich mich jetzt aber mehrere Tage damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen das alle diese Anbieter das gleiche Problem haben. Bei der Registrierung/Verifizierung kommt man ja um das KYC nicht drum herum. Das ist an sich auch für mich kein Problem. Das Problem ist, dass man dieses KYC nicht abschließen kann ohne ein Foto seines Ausweises hochzuladen und ein ,Beweisvideo,. Da wir ja alle schon von größeren Hacks und Datenleaks gehört haben, schreckt mich der Gedanke ab, dass irgendeine Firma, selbst wenn sie in dem besser regulierten Deutschland sitzt, ein Foto vom Ausweis und Video hat. Wer weis an wen diese Daten verkauft werden bzw was passiert wenn mal Daten gehackt werden. So Identitätsdiebstahl ist ja heutzutage nicht mehr unüblich leider. Von daher wäre mir ein Postident am liebsten gewesen, da so von niemanden ein Ausweis Bild einbehalten wird. Wie es nun aber aussieht wird sowas leider nicht mehr gemacht.

Meine Frage ist daher: Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie man BTC kaufen kann ohne ein Bild des Ausweises hochzuladen?
PS: Am Ende möchte ich meine erworbenen BTC natürlich auf einer eigenen Wallet selbst verwahren.
Danke schon mal im Voraus ;-)

1 „Gefällt mir“

Pocketbitcoin.com (Bank Überweisung)

MMOGA - Cryptovoucher (Hohe gebühren)

2 „Gefällt mir“

Pocketbitcoin funktioniert gut, auch direkt mit der Bitbox.

Robosats wäre auch eine Alternative ohne KYC. Erklärvideo

1 „Gefällt mir“

Interessant, habe noch nie davon gehört. Wie läuft das genau - man kauft auf MMOGA einen Crypto Voucher und den tauscht man dann auf einer anderen Webseite gegen Bitcoin ein? Finde es spannend, daß man bei MMOGA wohl auch mit Paysafecard oder Barzahlen bei Lebensmittelgeschäften zahlen kann.
Klappt das alles reibungslos? Kann mir vorstellen daß es da viele Stellen gibt wo was schiefgehen kann.

Bisq. Kein KYC, aber manche Banken mögen es nicht, wenn man zu vielen verschiedenen Menschen Geld schickt. Eigentlich Sinn und Zweck eines Kontos, für die Banken aber total gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Alternativ kannst du Bitcoin auch ohne KYC von Menschen abkaufen. Da finden sich auf Bitcointreffen auch immer Leute.

Gebittr funktioniert ähnlich wie Pocketbitcoin.

1 „Gefällt mir“