Bitcoin Offenbach näher bringen!

Hallo zusammen,
Plebs together strong! :rocket:
Nach dem mega Erfolg von „Blocktrainer at the Movies“ 2024 und den vielen inspirierenden Events wie BTC Prague oder dem Blocktrainer Community Event habe ich eine Idee: Lasst uns ein eigenes Bitcoin Meet and Greet organisieren – ein lockeres Treffen für Bitcoin-Enthusiasten, egal ob Newbie oder HODLer! :smiling_face_with_sunglasses:

Mein Vorschlag: Ein Meet and Greet unter dem Motto „Bitcoin verbindet“.
Ziel ist es, die Community zusammenzubringen, Wissen auszutauschen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen. Ob bei einem kühlen Getränk aus dem Lightning-Beertap oder einem entspannten Talk über die Zukunft von BTC – hier soll jeder willkommen sein.

• Kurze Impulsvorträge (z. B. „Warum Bitcoin? Einführung für Einsteiger“ oder „Lightning Network in der Praxis“).
  • Q&A mit erfahrenen Community-Mitgliedern.
  • Networking bei Snacks und Getränken (vielleicht mit einem Sponsor wie BitBox oder Trezor?).
  • Optional: Ein kleines Gewinnspiel (z. B. ein paar Sats via Lightning Wallet).

Organisatorisches

Ich stelle mir ein Event in Sommer 2025 vor, idealerweise als Open-Air-Veranstaltung (wetterabhängig).

Zeitrahmen: Ein Samstag, ca. 14:00–20:00 Uhr, mit einem offiziellen Teil (Vorträge) und anschließendem entspanntem Ausklang.

Aufruf an die Community

• Wer hat Lust mitzuorganisieren? Ich brauche Unterstützung bei Location-Suche, Sponsoren-Kontakt und Programmplanung.
  • Vorschläge für Speaker oder Themen? Vielleicht jemand wie Roman Reher für einen Vortrag oder ein Community-Mitglied mit einer spannenden Bitcoin-Story?
  • Location-Ideen? - Ich hätte ein Konferenzraum für bis zu 100 Menschen, die an einen Vortrag teilnehmen können. Diese würde ich gerne für diesen Tag zur Verfügung stellen.
  • Sponsoren? Wer hat Kontakte zu Firmen wie BitBox, Trezor oder anderen Bitcoin-Playern?

Warum das Ganze?

Bitcoin ist mehr als Technologie – es ist eine Bewegung. Events wie dieses bringen uns zusammen, stärken das Vertrauen in BTC und zeigen, dass wir als Community uns gegenseitig unterstützen. Wie schon beim letzten Blocktrainer-Event: Es geht um Wissen, Spaß und den Spirit, der uns alle verbindet.

Lasst uns brainstormen! Was haltet ihr von der Idee? Wer ist dabei? Schreibt eure Gedanken, Vorschläge oder einfach ein „HODL!“ in die Kommentare. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke und auf ein starkes Event!
Vladi

Danke für die explizite Einladung. :orange_heart: :wink:

1 „Gefällt mir“