ja diese ganze Panikmache vom Blocktrainer ist etwas schwierig. Was ich so mitbekomme schreckt das sehr viele „normale“ Leute die überlegen in Bitcoin zu gehen sehr ab.
Ich finde immer den Schachvergleich großartig. Die Welt hat sich durch einen Konsens auf die heute üblichen Regeln geeinigt. Egal, wo man sich gerade auf der Welt befindet: Man wird immer passende Mitspieler finden.
Nun steht es jedem frei, sich einfach neue Schachregeln auszudenken und danach zu spielen, aber man schließt sich damit von der ursprünglichen Mitspielermenge aus. Kann man niemanden davon überzeugen, bleibt es ein einsames Spiel. Für die ursprünglichen Spieler hat sich nichts geändert.
vielen Dank für die Erklärung.
Eigentlich zeigen solche Vorfälle wie resistent Bitcoin gegenüber Regeländerungen einer Minderheit sind. Das ist was gutes und erhöht das Vertrauen in Bitcoin.
Bitte was? Roman hat kaum darüber berichtet. Sei froh, dass du die Schlacht auf X nicht mitbekommen hast.
Übrigens ist die Sache noch nicht vorbei. Die Meute (Luke Dashjr, Chris Guida a.k.a. Dathon Ohm, Kratter, Svanholm,…) plant wohl einen Hardfork zum 1. September mit PoW-Algorithmusänderung, da der Softfork mit aktueller Hashrate nun für Jahre an der Difficultyänderung knabbern würde.
Willkommen bei Bitcoin Dash ![]()
Es gleicht einer Komödie. Psychologisch wieder einmal interessant was für eine ungesunde Ego Show Leute wie Luke Dashjr abziehen. Wie realitätsfern muss man sein um dann öffentlich so zu tun als wäre der eigene Fork der wahre Bitcoin. Man kann ja eine Idee und Fork bemühen, aber dann ein auf „wir sind natürlich der echte Bitcoin und die andere Chain ist ein Angriff“ tun. Damit hat sich Luke Dashjr entgültig selbst zerlegt. Wie viele andere regelrecht krankhafte Egomanen vor ihm. Offenbar ist die Welt voll von selbstverliebten Menschen die den Bezug zur Realität verloren haben. Das Internet und der mögliche Ruhm darin bekommt vielen einfach nicht gut.
Ich finde es entpuppt sich oft dass die vermeintliche Gefahr nie eine war. Ich meine das ist so als würde einer versuchen Bitcoin anzugreifen und tut ein auf stark und gefährlich. Aber am Ende zieht Bitcoin dieser Person öffentlich die Hosen runter und enthüllt die verlogenen oder krankhaften Motive und die Person muss öffentlich gepeinigt nach Hause laufen. Das ist die Situation die wir jetzt haben ![]()
Sie hätten auch ehrenhaft verlieren können und einfach einsehen dass ihre Idee schlecht ist. Aber Luke Dashjr hat entschieden sich zum Affen zu machen.
Dank der BIP-110-Anti-Spam-Story habe ich mir immerhin schneller als geplant viel zusätzliches Bitcoin-Wissen erarbeitet. Einen Node habe ich dank Kratter, er läuft aber seit ein paar Monaten mit der Core-Software. Dashjr, Kratter und dergleichen sind Politiker - und solche haben wir ausserhalb von Bitcoin schon mehr als genug. Bitcoin wird weiterhin seinen Weg gehen - zusammen mit mir und hoffentlich vielen anderen. ![]()
Besser kann man es nicht zusammenfassen! :D