Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe eben mal nach den Begriffen „Robot“ bzw. „immediate edge“ gesucht aber nichts gefunden.
Gab es hier schon mal eine Diskussion zum Thema Bitcoin handeln mit „immediate edge“? Mich würden einschlägige Erfahrungen interessieren, da meine Frau mich letztens damit nervte und meinte, wir müssten das unbedingt ausprobieren, weil andere damit sehr schnell ziemlich viel Geld verdient hätten. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich Bitcoin bislang nur über die Bison App erworben und auf der BitBox02 abgelegt (Bin halt von Roman’s Videos beeinflusst ).
Nachdem ich auf einigen internet-Seiten gelesen habe, dass Trading Robots weder ein Schneeballsystem noch eine andere Betrugsmasche darstellen und durchaus empfohlen werden, wäre ich von einem Versuch nicht abgeneigt. Aber was mich zweifeln lässt, ist die steuerrechtliche Situation beim Roboter-Handel. Schließlich wird dort ja permanent gekauft und verkauft, so dass die 12-monatige Haltefrist praktisch immer unterschritten wird.
Ich erhoffe mir von euch, der Blocktrainer-Community, eine faktenbasierte Meinung zu dem Thema. Vielen Dank!