Bitcoin Mining mit Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine RTX Grafikkarte erhalten und wollte Fragen, auf welcher Webseite bzw. Tool sollte man Bitcoin Minen?

Es gibt ja mittlerweile sooo viele Anbieter… da habe ich direkt Angst, einen falschen zu finden.

Findet Ihr „nicehash“ in Ordnung?

Wie kommst Du auf diese Idee? Hast Du Dich mit der Thematik „Mining“ schonmal intensiver befasst? Es hört sich für mich nicht so an…
Bitcoin Mining auf einer Grafikkarte lohnt sich hierzulande, alleine schon wegen der Stromkosten, schon lange nicht mehr. Von der marginalen Hashrate und den Investitionskosten ganz zu schweigen.

Mit der Grafikkarte kannst du vielleicht ETH minen oder so. Bitcoin nicht mehr profitabel.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Wer sagt den, dass es mir um den „aktuellen FIAT“ gewinn geht?

Am Ende geht es doch darum, so viele BTC/Satoschis zu besitzen, wie nur möglich oder sehe ich das falsch?

Zahlst du deine Stromrechnung in Satoshis?

Falls nicht, sind deine Mining Rewards in Euro leider relevant. Sonst gibst du am Ende vielleicht mehr Euro für Strom aus, als du Satoshis erhältst. In diesem Fall wäre es dann schlauer gewesen, einfach für die Euro Satoshis zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Losgelöst von möglichen Stromkosten würde Nicehash für GPU Mining Sinn machen, wenn du BTC bekommen möchtest, da du ETH mining betreibst, aber in BTC bezahlt wirst

Über „Nicehash“ schürfst du derzeit als „profitabelsten“ Coin ETH mit deiner/n GPU(s), wirst aber in Bitcoin bezahlt. Mit in Deutschland üblichen Stromkosten schürfst du dabei aber nicht profitabel, d.h. du gibst mehr Geld für den Strom aus und erhälst dafür weniger Satoshis, als wenn du mit dem Geld direkt Bitcoins gekauft hättest.
(@Basti war schneller)

Außerdem ist unklar, wie lange man ETH überhaupt noch per PoW und mit GPUs/ASICs schürfen kann, auch wenn die Verschieberitis von ETH-PoS schon fast legendär ist.