BITCOIN Mining in Schweden durch Hosting

Hallo,

Im Internet wird auf einer Plattform die Bitcoin Miner anbietet, wird auch angeboten den Miner zu Hosten. D.h. dann die schicken den Miner für dich nach Schweden. Dort ist der Strom sehr günstig. So um die 8 Cent die Kwh. Was haltet ihr von diesem Konzept? Ich bin eigentlich begeistert davon. Ich frage mich nur ob ich etwas übersehe? Was haltet ihr davon ?Meiner Meinung nach würde es sich ja bei den jetzigen Preisen auf jeden Fall lohnen.

Ich frage mich auch warum viele in Deutschland den Strom aus Photovoltaik für 8 Cent einspeisen anstatt Bitcoin damit zu minen?
Warum werden keine neuen Photovoltaik Anlagen gebaut um Bitcoin zu minen ? Das gibt bessere Renditen als Immobilien, Aktien usw.

1 „Gefällt mir“

Auf die Frage hätte ich vielleicht eine Antwort. Die 8cent ins Mining zu stecken (statt sie Einzuspeisen) ist keine so einfache Rechnung wie es zunächst scheint. Bei Nacht oder wenn sich mal ne Wolke vor deine Panels schiebt, willst du deine MiningRigs nicht ständig abschalten. Es muss also 8cent jederzeit für jeden Fitzel Sonne mit einem Mischpreis verglichen werden. Der Mischpreis ergibt sich daraus, dass du wenn nicht genug Strom produziert wird doch wieder verflucht teuren (Deutschland) Strom beziehen musst.
Es kann sich trotzdem lohnen, keine Frage. Nur die Betrachtung ist nicht ganz banal.

1 „Gefällt mir“

Und man muss natürlich immer eine Vollkostenberechnung durchführen. Die Miner sind ja auch nicht ganz günstig und müssen sich rentieren. Wenn die jetzt nur 8 Stunden am Tag laufen, wenn eben gerade die Sonne scheint, dann dauert es 3x so lange, bis sie sich rentieren. Deswegen laufen die normalerweise 7x24h…

Weil es sinnvoller ist einfach Bitcoin zu kaufen und zu warten. Das sind im Mittel mehr % im Jahr als alles andere.