Hallo liebe Blocktrainer-Community,
ich verfolge Roman nun seit über 2 Jahren und bin dankbar für all die hilfreichen Einsichten rund ums Thema Bitcoin.
Es hat sich eine Möglichkeit ergeben, weshalb ich mich hier endlich angemeldet habe um Meinungen, Ideen und Informationen zu sammeln um mein Projekt voran zu treiben.
Wie der Titel schon nahe legt, möchte ich eine Bitcoin Farm in Russland starten.
Es sind noch sehr viele Themen und Fragen offen, deshalb hoffe ich, dass sich hier jemand findet der da etwas Erfahrung hat, die er/ sie mit mir teilen möchte.
Gerne auch im privaten Rahmen!
Das Bitcoin Mining in Russland ist noch nicht reguliert, jedoch steigt dort dieser Markt in den letzten Jahren aufgrund niedriger Strompreise enorm an. Ebenfalls ist die Lage durch den Russland - Ukraine - NATO Konflikt stark angespannt. Die hohen Risiken sind mir bewusst.
In erster Linie wäre die passende geschäftliche Rechtsform in Russland interessant unter der man das Bitcoin Mining anmelden könnte. Die ,OOO, scheint recht einfach und kostengünstig in der Eröffnung zu sein. Habe mich jedoch noch nicht mit anderen Rechtsformen befasst. Sowie Steuererklärung, (Mitarbeiter), Abschreibungen von Mining-Geräten etc…
Ich würde gern klein anfangen mit ca. 20.000€ (ca. 1000 T/Hs, 20.000 Watt) mit einer möglichen Skalierung.
Thema Sicherheit. Da ich in Deutschland lebe und arbeite, wird die ,Mining-Farm, vorerst ,unbeaufsichtigt, in Russland stationiert.
Was eignet sich da am besten? Wassergekühlte Miner um weniger Lärm zu erzeugen? Ein abschließbarer Container? In welchen Industriegebieten macht es Sinn einen Mining-Container bzw. Halle aufzubauen, auch um einen stabilen Stromanschluss (und Internetanschluss) zu gewährleisten?
Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere etwas raten könnte.
Ich recherchiere seit über einem Monat und würde gern so langsam in die Tat übergehen.
Liebe Grüße aus Hamburg und frohe Ostern!!!