Bitcoin Mining Farm aufbauen

Mir geht es um die Sinnhaftigkeit dieses Vorhaben anzugehen oder nicht. Und wo bei euch Alarmglocken angehen bzw. Dinge besser zu machen wären.

Die bisher bekannten Eckdaten:

  • Ort: Südamerika
  • mehrere große Grundstücke sind im Besitz
  • ein Gebäude ohne Fenster mit 50m2 Innenfläche steht für den Anfang bereit
  • Durchschnittstemp. im Sommer ca. 35 °C, im Winter 20°C, das Haus steht im Schatten
  • Internetbandbreite 100 M/bit per Sky DSL
  • Strompreis 0,02€ pro kWh
  • der Strom ist zu 100% aus Wasserkraft und unerschöpflich
  • Guthaben für eine erste Miner Lieferung von ca. 40 St., Kapital für weitere Chargen steht bereit
  • nach Aufbau, Installation und Inbetriebnahme ist ein Servicetechniker dauerhaft vor Ort

Bisher ungeklärt:

  • Welche Starkstromverbindung angelegt werden kann
  • Ob liqiud cooling oder Raumkühlung sparsamer/ertragreicher ist

Zum Thema liquid cooling fand ich https://cryptocooling.eu/de/immersion-liquid-cooling-systems-for-cryptomining-operators-deutsch ganz interessant, kann jemand was zur Seriösität der Firma sagen, sieht eigentlich nicht nach scam aus. Gibt es in dieser Branche Beratungsfirmen die bei der Planung zur Seite stehen?

Rechne das auf jeden Fall mit unterschiedlichen Preis- und Difficulty Prognosen durch. Da liegt das größte Risiko.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde auf reine Luftkühlung setzen da „quasi“ Wartungsfrei und deutlich günstiger. Für die Warmen Jahreszeiten würde ich schauen ob man Löcher in die Wände stemmt für große Lüfter oder ob man evtl. eine Klima anlage installiert. Je nach beschaffenheit des Daches könnte es sich vllt. lohnen Solarzellen zu installieren. Und wenn man es möchte könnte man über ein USV system nachdenken

Gruß Tcheno

Wurde die Farm realisiert ?

Ich plane auch eine Mining Farm. Wird in Kürze realisiert. Kann man bei dir mit einsteigen ?

Hallo, ohne gute Klimaanlage wird das nicht gehen, die aufgenommene elektrische Leistung der Miner ist gleich der abgegeben Wärmeleistung. Stell Dir vor du stellst in der Fläche mehrere 2KW Heizlüfter auf bei 30 Grad Aussentemperatur, die Wärme bekommst du mit Lüftern nicht weg. Also eine wirklich gute Klimaanlage ist Super wichtig.