Bitcoin-Mining auf über 30 Jahre altem Commodore C64?!

Die älteren Semester unter euch werden ihn kennen (und lieben):
Den guten, alten Commodore 64. Nicht nur in meinen Augen DER Computer EVER, bis heute absolut unerreicht! :heart_eyes:
Das Gerät kam 1982 auf den Markt und obwohl die Produktion bereits 1994 eingestellt wurde, gibt es immer noch eine sehr vitale und umtriebige C64-Retro-Szene, welche unermüdlich weiter entwickelt und regelmäßig tolle Games und andere Software veröffentlicht.
Exkurs: Die Boxed Editions der neu veröffentlichten Spiele erfreuen sich übrigens zum Teil enormer Beliebtheit, sind noch rarer als Bitcoin und somit nicht nur zum Gamen geeignet sondern auch als Wertanlage und sollten somit Bestandteil eines jeden gut diversifizierten Sachwerte-Portfolios sein. :innocent:

Auf YouTube wurde heute ein interessantes Video veröffentlicht, in welchem ein Mining-Programm für den C64 vorgestellt wird.
Wirklich konkurrenzfähig beim Mining ist das Setup natürlich nicht, ein cooles Projekt ist es aber allemal!

Hier der Link zum Video und viel Vergnügen beim Anschauen:

Bitcoin Mining mit dem C64

1 „Gefällt mir“

Und sogar schon ausgereift in v1.2

:smiley:

Ja, da geht was! :wink: