Bitcoin Mining am Laptop

Hallo,
Ich habe mir überlegt auf meinen Gaming Laptop (Windows) den ich aktuell sehr lange wegen Homeoffice verwende so nebenbei ein wenig BTC Mining zu betreiben. Ist mir schon klar das das nicht rentabel sein wird aber ich hab die Hardware ja eh schon da ;D

Meine Frage nun welchen Anbieter/Software kann ich dazu nehmen bzw welcher ist vertrauenswürdig, nicht das mich der Softwareanbieter mich dann um die wenigen Satoshis abzieht

Ich danke für die Hilfe/Infos
twist0r

Glaube nicht das Bitcoin Mining in Deutschland mit dem Laptop rentabel ist.

Nicehash habe ich öfters gehört, das Altcoins minet und Dir dafür Bitcoins schickt.
Schaue Dich mal im Forum um.

Du musst aber auch den Strom bezahlen :wink:. Abgesehen davon, dass der Strom hier wesentlich teurer ist als an den Locations der großen Pools, hat dein Laptop eine schlechtere Effizienz als ein ASIC.

Ist schon klar das man da immer den Strom noch abrechnen muss. Konkret bin ich ja durch das Video (Bitcoin selbst herstellen & __€ am Tag verdient | Selbstexperiment - YouTube) drauf aufmerksam geworden und ich sehe da keinen Grund warum die Rechnung net stimmen soll.
Will ja keine Miningfarm aufmachen sondern nur der Gedanke das ich wenn ich 10h arbeite und die Grafikkarte dabei sogut wie nicht brauche dann kann ich da ja auch ~1,5€ am Tag damit verdienen.
Die Frage ist nur wie vertrauenswürdig Nicehash ist :face_with_raised_eyebrow:

Deswegen schaue Dich um im Forum und Internet, kenne aber keine negativen Beiträge zu Nicehash, aber erst vor kurzem davon gehört, scheint es aber schon länger zu geben.