Bitcoin mining 2021

Von der BaFin gibt es mWn dafür keine Vorgaben, also wird es wohl das Finanzamt im Einzelfall entscheiden.

Das weiß ich nicht.

Vielleicht weil die Menschen es nicht mögen, wenn man sie korrigiert und sie ungern mit jemandem diskutieren, der mehr Ahnung hat, als sie selbst? :thinking:

Vielleicht erwarten manche auch einfach nur, in ihren Aussagen bestätigt zu werden? Egal, wie falsch diese Aussagen sind. :thinking:

Das müsste man mal einen Psychologen fragen.

Was ich aber von mir weise, ist die Unterstellung, ich würde Dir böse Absichten unterstellen.

Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Deine Annahmen falsch sind. Wenn Du die Forumsuche genutzt hättest, hättest Du auch selbst darauf kommen können, dass Deine Annahmen falsch sind.

Aber anstatt kühl und teilnahmslos auf die Steuer-FAQ zu verweisen, habe ich Dir persönlich geantwortet.

Weil wir keine Steuerberater, sondern nur Steuer-Laien sind. Weder können, noch dürfen wir eine Steuerberatung machen.

Das wüsstest Du übrigens, wenn Du bspw. die Steuer-FAQ gelesen hättest, denn darin steht dieser Hinweis nicht nur mehrmals, sondern im Vorwort steht auf die Begründung, warum ich (wir) darauf hinweisen. :slight_smile:

Wenn ich jetzt schlechte Laune hätte, wäre ich beleidigt.

Dir ist klar, dass ich MOD bin? Und Du hast gemerkt, dass ich durchaus Ahnung von dem habe, was ich schreibe? Durch 2 meiner Beiträge hast Du so eine Meinung von mir? Das macht mich etwas traurig.

Warum soll ich Dir nicht antworten, wenn ich die Antwort auf Deine Frage kenne? Das ist nach meiner Auffassung der Sinn eines Forums.

Aber gut. Wenn Du nicht möchtest, dass ich Dir helfe, werde ich das respektieren.(*)

Es findet sich sicher jemand, der Deine Fragen beantworten kann und möchte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das nicht so oberlehrerhaft, klugscheisserisch und unterstellend macht, wie ich.

(*)
Es könnte aber sein, dass ich in anderen Threads doch noch auf Deine Fragen antworte oder Dich korrigiere, da ich ganz schlecht mit Namen und eher selten nachtragend bin.
In dem Fall also bitte einfach meine Antworten übersehen.