ich hatte eigentlich geplant vor dem kommenden Bullrun bei Kraken nen Margin-Trade zu starten, aber nach der deutschen Regulierung hat sich das ja jetzt erledigt.
Kennt jemand nen einfache Weg bei einem vertrauenswürdigen Anbieter, wo ich von Deutschland aus Margin Trades machen kann ? Also auch gern über Umwege mit Auslandskonto wenns nicht zu aufwändig ist.
Ich habe jetzt (vermutlich) alle Verifikationen bei Kraken durchgemacht. Ich meine zwar auch irgendwo gelesen zu haben, dass Margin Trading für deutsche Kunden nicht mehr unterstützt wird, allerdings steht in meiner Pro App immer noch ein maximaler Margin Hebel von 5x. Keine Ahnung ob es jetzt noch geht, ich habe es nie benutzt.
Was noch möglich ist, ist Futures/Derivaten Trading. Allerdings nur noch mit einem maximalen Hebel von 2x. Aber ohne gut durchdachter Trading Strategie sind Hebel über 2x auch ein hohes Risiko.
Warum hast du vor Margin Trading zu betreiben? Zumindest bei Kraken scheinen die Gebühren dafür gigantisch hoch zu sein. Futures/Derivate werden da deutlich günstiger sein.
Edit:
So sieht es aus, wenn ich bei Kraken auf BTC/USD Margin gehe:
Ist schon riskant hast du recht, ich plane die Position aber tatsächlich über mehrere Monate zu halten und habe genug Reserven für die laufenden Kosten.