nach einem Neustart des Raspiblitz starte das BTC Mainnet nicht mehr: bitcoin v23.0.0 mainnet
/,’ Not Started | Not Ready Yet | No Data
/’
LND 0.15.5-beta
Not Started | Not Ready Yet | No Data
schon über 350 ‚restarts‘ aber es geht nicht weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
Ich komme auf den Raspi, das Menu, an die Befehlszeile… aber weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Die SSD über die Befehlszeile ‚reparieren‘? Ich habe hier leider keine Erfahrung…
Welche Ausgabe hast du, wenn du per SSH draufgehst, per Strg-C auf die Kommandozeile plumpsen und dann die Ausgabe vom Befehl df prüfen, ob deine SSD überhaupt eingebunden ist.
Sollte in etwa so aussehen:
Keine Ahnung, eher unwichtig bzgl. des Sync-Problems, da es wahrscheinlich Irgendwas mit dem Display-Framebuffer zu tun hat.
Die SSD ist bei dir offenbar erkannt und gemountet. Aber woran es jetzt dann doch zu hängen scheint, kann ich aus den wenigen Details nicht sehen. Sorry…
Vielen Dank. Ich habe mittlerweile den Node neu aufgesetzt und konnte glücklicherweise die Blockchain weiter verwenden. Über die Einrichtung mit Seed kann ich auch wieder auf die On-chain BTC zugreifen.
Vor dem Neuaufsetzen habe ich die LN Channel gesichert und hoffe, diese wieder einspielen zu können, allerdings kann ich nicht die lnd-rescue-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.tar in das ‚restore‘ Verzeichnis wg. Berechtigungsproblemen kopieren… wenn du dazu einen Tipp hättest, wäre ich dankbar.
Da hätte man ja die Möglichkeit ein LND-Rescue-Tar zu präsentieren. Da ich das bisher noch nicht machen musste, habe ich mich zu meiner Schande auch noch nicht besonders damit beschäftigt.
Ansonsten schaut man nach, welche Berechtigungen das Zielverzeichnis hat und mit welchem Konto oder Gruppenzugehörigkeit man z.B. mit sudo su zum Ziel kommt. Ein wenig Erfahrung auf der Linux-Kommandozeile ist hier nützlich.