Bitcoin lightning QR Code dauerhaft erstellen

Ist es Möglich auf Bitcoin-Lightning-Basis einen dauerhaften empfangs-QR zu erstellen?

Wenn ja wie macht man das?

Lg Roadrunner

hi Roadrunner
Per se ist es bei Lightning nicht möglich eine Spendenadresse einzurichten und muss programmiert werden. Der QR Code oder die Zahlung ist nur einmal gültig und verliert nach dem bezahlen die Gültigkeit. Bzw kann ein anderer vielleicht den gleichen QR Code später kriegen und die Überweisung würde dann zu einem anderen geschickt werden. Habe vorhin die Lösung gesehen, daß über eine Webseite der Spendenbetrag eingetippt wird und daraus dann ein QR Code generiert wird. Da sollte man auch vorsichtig sein, da Webseiten auch angegriffen werden können und statt einer Spende auch eine Abbuchung generiert werden könnte.
Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo Roadrunner,

so etwas funktioniert momentan leider nur mit custodial Wallets.

Hier z.B. sehr einfach https://zbd.gg/

Sieht dann so aus:

2 „Gefällt mir“

Boah ihr seid klasse :slight_smile:

Gibt immer Wege, aber man muss sich halt reinarbeiten.

1 „Gefällt mir“