Bitcoin Lightning Erfahrungen

Hallo zusammen.

Nachdem sich ja der Threat Bitcoin Lightning Channel Austausch langsam sich mit Leben füllt, wollte ich nach den Erfahrungen fragen.
Ich habe 11 Channel im Moment offen und nur einmal in den letzten Monaten eine Transaktion mittels Einnahme in den „Routing Fee“ ermitteln können.
Es geht nicht um die Einnahmen, sondern in der aktiven Kommunikationschnittstelle. Denke dass meine Lightning Node zu weit von den hauptsächlichen und eigentlichen Transaktionswegen der Anwender liegt um so aktiv sich als Node mitwirken zu können.

Glaube es wird halt auch noch nicht viel bewegt im Lightning Netzwerk und wenn mal was bewegt wird, reichen dafür dann deine Bestände aus, falls mal was mit 50 € bezahlt werden würde?

Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich öffne nur noch Channels mit einer Größe von mindestens 800.000 sats. Auf solchen Channels verbuche ich ca. 1x die Woche eine Routing Fee.