Bitcoin Lightning Channel Austausch

Hey MrBrings,
nein ich bin noch in keiner Gruppe und einem rebalancing Dreieck/Ring. Die beiden 400k Channel waren Einzelprojekte. Ich würde das aber gerne mal machen. Ich sehe mich perspektivisch bei einer channelgröße zwischen 500k und 2M sat. Bisher hat sich nie eine dritte Person gefunden. Vielleicht klappt es ja jetzt. Wer hat Lust :wink::+1:

Niemand ?
Kann man noch wo anders nach Channel-Partner suchen ?

Gruß

Ich suche über https://1ml.com/ nach neuen potentiellen Partnern.

Dort werden die Nodes und Channels wie folgt klassifiziert:
:black_square_button: Nodes mit den meisten Channels
:black_square_button: Nodes mit sehr großten Channel Kapazitäten
:ballot_box_with_check: Neue Nodes
:ballot_box_with_check: Nodes, welche gerade aktiv Channels eröffnet haben.

Habe für meine Node ein Skript geschrieben, welches automatisch die interessantesten Nodes kontaktiert.

Habe vorgestern einen Channel zu bCyber eröffnet… Remote Balance bedeutet was?
40.000 Sats ist nicht viel- was wäre denn sinnvoll? Diesbezüglich blicke ich echt noch nicht ganz durch :roll_eyes:
Freue mich auf das nächste Lightning-Tut.
Danke für Eure Mühen- Beste!!! :hugs:
LG

Lies mal den Forumsbeiträge durch. Dieser erklärt Dir alles nötigste schön verständlich:

1 „Gefällt mir“

Hey, mal kurz eine Frage. Ich habe mir eine neue Node aufgesetzt und bin einem „Ring of Fire“ beigetreten. Jedoch findet niemand meine Node auf 1ml.com . Liegt es daran dass ich bisher noch keinen Channel zu jmd. aufgebaut hab oder evtl. an etwas anderem? Nutze mynode
Danke

In 1ml wird man erst aufgelistet, wenn die eigene Node mindestens einen etablierten Channel hat. wer diesen eröffnet ist egal.
Poste deine public key einfach den anderen Teilnehmern des „Ring of Fire“. Dann können Sie dich auch erreichen.

Guten Morgen,

ich eine Umbrel Node aufgesetzt und würde 2 Partner suchen, die einen gegenseitigen Kanal mit 50k sats oder weniger zu mir aufmachen würden. Findet sich da jemand?

03891648c76c208a93c50c9a7ad4fc5bbfbf6d8c1cedbf2f2e70c529ba065b3e86@zoyze5bxswttv5eqplixcexcwjykx2u3yjztdmt5tkfyxswqqt7u6qad.onion:9735

Screenshot 2021-05-23 090227

Danke dir, aber was heißt denn etabliert? Ich habe jetzt einen Channel eröffnet und zu mir wurde auch einer eröffnet. Dennoch finde ich meine Node nicht.

Eine Frage zu deinem Skript. Wie bleiben die Peers dauerhaft verbunden?
Wenn ich in RTL bspw. einen Peer hinzufüge, ist dieser nach ca. einem Tag wieder verschwunden. Andere kommen und gehen wie sie wollen. Ich sehe da noch kein System dahinter.

Gib dem 1ml mindestens 24h.
Das Monitoring ist kein leider Echtzeit System.

Danke! Der Parameter „–perm“ für persistent hatte mir gefehlt.

Erzielst du durch das reine verbinden von peers ohne channel irgend eine merkbar Verbesserung ?

1 „Gefällt mir“

Hi,

suche noch Peers für einen 1M Channel mit gegenseitiger Liquidität.

Anbei meine Lightning Adresse: 02d2f693212fc525ad1a4d7546c2f24b96a8c002b8567c49fee744569a4abc6c99@izlsjmrsjsvidnhodifhkkc5vvzk6jjdkzelasmczetr6t5u22efw5qd.onion:9735

VG und noch ein schönes Pfingstfest.

Die Anzahl der Inbound Channels im Monat sind nur wenig höher.

Dafür hast du mehr Traffic, eine deutlich höhere CPU Last und somit auch höhere Temperatur.

Ist im Moment ein PoC ob das eventuell was bringen könnte. Zudem ist es Stresstest für meine Node. „Wie aktiv kann ein Raspiblitz im Lightning Network interagieren, ohne Probleme zu bekommen.“

OK, alles klar, soweit ich das verstehe wurde ja absichtlich dafür gesorgt, das der Traffic für das Gossip reduziert wird.

No Gossip Mode
This release includes support for a no-graph sync mode which can be enabled by setting numgraphsyncpeers=0. In prior versions, running lnd in this configuration would still trigger an initial historical sync with the first connected peer on each restart. The behavior was modified under the assumption that users who have already configured lnd to not receive gossip updates probably don’t want to sync the graph at all.

This mode is especially helpful to wallet developers that choose to outsource pathfinding via their own service, or purely forwarding nodes that never need to perform pathfinding.

lnd.conf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Meine Node ist zu 90% gesynct.
Möchte jemand mit mir einen Kanal aufmachen?
Leider kann meine Node nicht immer Online sein.

Dann wirst du Probleme mit den Channels haben. Im Lightning Netzwerk ist es zwingend notwendig, eine stabile Online Verbindung zu haben, ansonsten kann der Channel von der Gegenseite mit „force closed“ geschlossen werden.

hab gerade einen Channel zum BTCPay Server angefragt. kann es sein das ich dafür gerade 17.320 sats gebühr bezahlt habe?

EDIT: hab ich das gerade richtig verstanden?!? Ich habe einen Channel eröffnet, und die sats die ich in diesen Channel gesendet habe On-Chain transaktionen sind?

Welcome to the Jungle!
Channel-Öffnungen und Schließungen passieren on-chain.