Grundsätzlich sind neue Channels immer willkommen, aber die müssen eine gewisse Mindestgröße haben. Gerade in Bezug aufs Rebalancing sind kleine Channels aufwändig und ineffizient. Zireael🦅 [Main] (min. 5Msats) oder Zireael🦅 [Store] (min. 1Msats)
Zwischen den Nodes gibt es einen „zerofee“ Channel, wenn du dich also mit der kleineren Node verbindest ist es quasi fast genauso als ob du mit der größeren verbunden bist.
Verdienen ist ein unzutreffendes Wort
Immer wenn ein paar Sats hängen bleiben investiere ich ein vielfaches in die Projekte und bin wieder für Jahre im roten Bereich. Es ist ein Hobby mit ganz geringem Potential auch mal was dran zu verdienen …irgendwann…evtl…unter Umständen. Jede andere Betrachtung würde zu einem sofortigen einstampfen des Projektes führen. Schließlich ist LND auch noch Beta und die Sats damit auch einer gewissen Gefahr ausgesetzt.
Es wurden letzte Nacht zwei Kanäle zu mir geöffnet. Vielen Dank!
Ich komme erst heute Abend dazu mir das genauer anzusehen. Ich bin noch absolut neu in dieser Thematik und es scheint nicht so einfach zu sein, den Kanal meinerseits mit Liqididität zu versorgen um eine 50:50 Balance zu erreichen. Auf Anhieb konnte ich dazu heute Morgen nichts finden.
Bis ich das Problem lösen konnte, bitte ich keine weiteren Kanaäle zu eröffnen.
Vielleicht können sich die beiden bei mir via PN melden um uns auszutauschen.
Moin
wer noch nicht mit mir verbunden ist kann gerne einen chan zu mir eröffnen meine node ist bereits in 2 ring of fire und auch so ganz gut angebunden mit stetigem steigerungs potezial
werde rebalancen sobald wie möglich bitte 200k sats minimum an größe
der channel ist offen danke sobald du besser angebunden bist und eine route zwischen uns existiert werde ich rebalancen . habs ein paar mal probiert aber ging bis jetzt noch nicht . werde es aber immer mal wieder versuchen
Bin noch ganz frisch im Thema Lightning. Werde die Tage noch 1-2 andere channel öffnen. Dann müssten wir als quasi „Mittelstück“ fungieren können, richtig?
Also beim rebalancen schicke ich mir ja selber ein paar sats und damit das geht muss ich die durch einen Chan hauen der outbound hat . Das heißt du müsstest dich mit einen Channel verbinden mit dem ich auch verbunden bin der genug outbound hat . Also wäre im Grunde vllt gut wenn man sich mit einem großen Chan verbindet wo viele Channels sind , z.b. „WalletOfSatoshi“ .
Das wäre die Adresse dafür : 035e4ff418fc8b5554c5d9eea66396c227bd429a3251c8cbc711002ba215bfc226@170.75.163.209:9735
Da sind momentan über 2500 Channels mit verbunden .
Kannst aber auch gerne bei 1ml.com gucken ob dir ein anderer großer Channel zusagt
Channel mit 20k eingerichtet! Meine Node ist 03bd743abf0f94b6d208d1c3c47aa8e958d6ddd8aa4e8c910c6e1d6b8dd7413a93@a36swbjelkpzzlq45b6rm6linuptkvd77soq6dfboqtrvz5xjls5g5ad.onion:9735
weißt du wie das Rebalance bei umbrel funktioniert?
Seh nur den Kanal zu dir, sonst kann ich nichts machen.
Hab jetzt mal einen Chanel zu dir geöffnet.