Bitcoin Lightning Channel Austausch

Hi @wick3da
super, der Channel zu dir wird gerade eröffnet. Danke fürs Rebalancing.

Viele Grüße, Daniel

Hi @nexic
Danke für die Kanaleröffnung ! :slight_smile:
Habe nach zig versuchen über andere Kanäle zu re-balancen aufgegeben und nun auch einen Kanal (mit der gleichen Anzahl an Sats) zu dir eröffnet. Nach meinem Verständnis müsste dass einem re-balancing gleich kommen !? Hoffe das passt so für dich, da du dadurch auch in-bound liquidity erhälst. Ansonsten werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren.

LG wick3da

Hi @wick3da
Ja super Vielen Dank, das passt.
Ich hab beim Rebalancing auch ähnliche Probleme.

VG

Hi @nexic @wick3da

Zum erfolgreichen Rebalancing benötigt ihr BEIDE jeweils Local und Remote Balance. Ebenso müssen eure Partner selbst auch gut angebunden sein oder ihr habt beide den gleichen Partner mit ausgeglichenen Kanälen. Somit versucht 50 % eurer Kanäle selbst zu öffnen und den Rest dann ZU euch.

Viel Erfolg

LG René

Mit welchem Tool hast du es probiert? Balance of Satoshi?

Hi @Rene1980 ,
danke für die Info !

@shifton ich für meinen Teil habe es mit RTL bzw. mit ThunderHub probiert, aber wie @Rene1980 schon geschrieben hat, scheitert es vermutlich derzeit noch an mangelnden Kanälen, bzw. wenn diese vorhanden sind an der Liquidität auf beiden Seiten.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen ! Lightning NODE Projekt !!! :heart_eyes:
24 / 7 Online ( außer bei Updates )

Ich habe bereits 2 Channel offen und 2 werden grade eröffnet ( wenn der Pool mal meine Zahlung bearbeitet )

Hier meine ID.: NODE-Adress — ImgBB

024096debaac318f5c671ee67dee0a8fe94ef0ad3fe86e2e6e825567637f89a968@yvgyn2eoqwqo2lkc3ma2qo3qipdcgsw7m2fwjgrl5jyvwj6f3fwdtjad.onion:9735

Node: 24/7_Online | 1ML - Lightning Network Search

Gerne kurz anschreiben wenn ihr einen Channel zu mir eröffnet.
Hier meine Kontakt Daten.: @Insane89m | Linktree

Probier es mal mit Balance of Satoshi.

Mit RTL und ThunderHub klappt das meistens nicht so gut. :slight_smile:

Schließe mich an, auch gerade einen Channel geöffnet.

Bin seit Roman’s erstem Umbrelvideo 24x7 dabei, frage mich aber manchmal, warum die Kennzahlen vor allem die Verfügbarkeit noch so ‚schlecht‘ sind. Hmmh.

Bin mal gespannt, ob Roman mal etwas dazu macht.

Hi @fprumbau

Die bCyber Node befindet sich bereits im „Umbau“

1 „Gefällt mir“

Hi @wick3da ich bekomme unseren Channel auch nicht gebalanced. Kannst du es mal versuchen ?

Für den Rest hier nochmal meine Adresse falls ihr einen Channel aufmachen wollt: 02d18a937053ea66cb6c18c351ac823e05e3b3649e0165192b25de3f8786760039@kraxqkuu333r6w3uywaorts7j23or6e7mt2xnva3dgn2vwszymtdbrid.onion:9735
ich rebalance immer und habe schon ein paar sehr aktive channels!

1 „Gefällt mir“

1 M SATS kommen von mir geflogen ! gerne rebalancen ^^

Hi @btcblitz ,
sorry ich schaffe das mit dem re-balancen auch nicht. Nur damit ich es verstehe - macht es einen Unterschied, ob wir einen ausgeglichenen Kanal haben, oder ob ich einen Kanal zu dir habe und du einen Kanal zu mir (natürlich mit dem Unterschied, dass jede Kanaleröffnung auf dem mainlayer hinterlegt werden muss und damit Gebühren entstehen)? Müsste doch nach meinem Verständnis aufs gleiche kommen oder ?

Vll können uns die „OG’s“ hier im Forum weiterhelfen ? :wink:

LG
wick3da

Ihr solltet nach Möglichkeit immer nur einen einzelnen Kanal untereinander öffnen Diesen dann lieber grösser um später auch höhere Beträge zu routen. Zudem ist es bei der Verwaltung wenn ihr später mal 50+ Kanäle habt, DEUTLICH übersichtlicher.

Wenn es beim rebalancieren zwischen euch nicht klappt, hat entweder jemand von euch zu wenig Remote und / oder Local Balance oder eure weiteren Knotenpunkte dazwischen keine weitere Route zu euch. Verbindet euch zu Beginn mit ein paar grösseren Kanälen. Dazu könnt ihr z.B. hier schauen 1ml.com

LG René

1 „Gefällt mir“

danke für die zügige Antwort @Rene1980 !
ja ich glaube, dass ich dann der Grund hierfür bin. Ich habe zwar „viel“ local balance, aber nur wenige 100k remote balance (und diese derzeit auch nur über wenige Kanäle). @btcblitz - werde mich mal mit ein paar größeren Notes verbinden und dann versuchen zu re-balancen.

1 „Gefällt mir“

Hi warum schliesst du den Channel wieder ? @ btcblitz

Ich habe den Channel nicht aktiv geschlossen. Laut RTL war das ein force close deiner Seite, ich habe gestern auch gesehen, dass deine node offline war. Versuch doch einfach nochmal einen Channel auf zu machen :smiley:

Hi @btcblitz ,
hab jetzt ein paar channels zu größeren Nodes eröffnet und es ist mir mittlerweile gelungen remote balance zu erhalten - also falls du noch Interesse am Balancen unseres Kanals hast könntest zu es jetzt nochmal probieren.

Danke nochmal an @Rene1980 für den Tipp !

LG wick3da

1 „Gefällt mir“

meine Node ist schuld !! @btcblitz ich muss auf 100% warten :frowning:

Hallo @lemmonfox @Jafar

Ich hab gerade nen 1 Mio Channel zu Lemonfox geöffnet. (SatStation) … freu mich über Inbound Liquidity :slight_smile:

037d96a32d498a3a71a98469274ee1b7abbdc3556cb84d4a19d87de50bf4f95b54@jflba4vkfutkuqbofbroilbh2dzui3hwkyvzbvzl7xbas2bhy6xi5mid.onion:9735