Bitcoin Lightning Channel Austausch

Dank dir.
Ich teste noch rum, da ich meine Fullnode mit der Bluewallet verknüpft habe und derzeitig keine Zahlungen empfangen kann. Fehler: (RouteHints)
Ich vermute ich brauche noch größere Channel worüber ich meine Zahlungen und Invoices routen kann.

Hättest du Interesse an einem Channel? Falls ja welche Größe?

Danke für deine Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

meine Node läuft seit gestern und ich würde mich freuen, wenn jemand einen Channel zu mir öffnet.

Ich „rebalance“ dann entsprechend (max 100tsd)

Vielen Dank!

Pubkey
39b3015a85aeed90aef9fbb1e133b1842fe20ca5b47dde2eeb7a27eeb21df758

Tor Address
026fa58cd7d50193126845694c6fdd17bda3fe8f8f81c0cd54de10807bcce56909@zrihhc6z3nh6s75fo6mz3t3gjk37vcgyvqh6ecmrfgpak4sow5bh45id.onion:9735

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sind neue Channels immer willkommen, aber die müssen eine gewisse Mindestgröße haben. Gerade in Bezug aufs Rebalancing sind kleine Channels aufwändig und ineffizient.
Zireael🦅 [Main] (min. 5Msats) oder
Zireael🦅 [Store] (min. 1Msats)
Zwischen den Nodes gibt es einen „zerofee“ Channel, wenn du dich also mit der kleineren Node verbindest ist es quasi fast genauso als ob du mit der größeren verbunden bist.

2 „Gefällt mir“

Auf den beiden Nodes liegt aber ordentlich Volumen. Respekt an deine Diamanthands.

Verdient man denn bei 5M sats bereits etwas auf das Jahr gesehen?

Ich schaue mir das Sonntag, nach meinem Urlaub, mal an.

1 „Gefällt mir“

Verdienen ist ein unzutreffendes Wort :grin:
Immer wenn ein paar Sats hängen bleiben investiere ich ein vielfaches in die Projekte und bin wieder für Jahre im roten Bereich. Es ist ein Hobby mit ganz geringem Potential auch mal was dran zu verdienen …irgendwann…evtl…unter Umständen. Jede andere Betrachtung würde zu einem sofortigen einstampfen des Projektes führen. Schließlich ist LND auch noch Beta und die Sats damit auch einer gewissen Gefahr ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das war nur zu Testzwecken. Gute Idee mit den 500k. Ich muss leider meine Node neu aufsetzen. Wenn ich fertig bin, melde ich mich wieder bei dir.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Es wurden letzte Nacht zwei Kanäle zu mir geöffnet. Vielen Dank!
Ich komme erst heute Abend dazu mir das genauer anzusehen. Ich bin noch absolut neu in dieser Thematik und es scheint nicht so einfach zu sein, den Kanal meinerseits mit Liqididität zu versorgen um eine 50:50 Balance zu erreichen. Auf Anhieb konnte ich dazu heute Morgen nichts finden.

Bis ich das Problem lösen konnte, bitte ich keine weiteren Kanaäle zu eröffnen.

Vielleicht können sich die beiden bei mir via PN melden um uns auszutauschen.

Vielen Dank und bis heute Abend.

Moin :slight_smile:
wer noch nicht mit mir verbunden ist kann gerne einen chan zu mir eröffnen :slight_smile: meine node ist bereits in 2 ring of fire und auch so ganz gut angebunden mit stetigem steigerungs potezial :slight_smile:
werde rebalancen sobald wie möglich :slight_smile: bitte 200k sats minimum an größe :slight_smile:

0236b53a1b91ba1b09b58813f64fdbb63d941c3d88dcc167c54e909c94266fceb1@5oeawocgmhhu6fedig4pohcn4a5xfhezfmyn4w77o44jpmxxosso7dad.onion:9735

hello world!
habe gerad einen channel zu dir geöffnet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

der channel ist offen danke :slight_smile: sobald du besser angebunden bist und eine route zwischen uns existiert werde ich rebalancen . habs ein paar mal probiert aber ging bis jetzt noch nicht . werde es aber immer mal wieder versuchen :slight_smile:

Bin noch ganz frisch im Thema Lightning. Werde die Tage noch 1-2 andere channel öffnen. Dann müssten wir als quasi „Mittelstück“ fungieren können, richtig?

Also beim rebalancen schicke ich mir ja selber ein paar sats und damit das geht muss ich die durch einen Chan hauen der outbound hat . Das heißt du müsstest dich mit einen Channel verbinden mit dem ich auch verbunden bin der genug outbound hat . Also wäre im Grunde vllt gut wenn man sich mit einem großen Chan verbindet wo viele Channels sind , z.b. „WalletOfSatoshi“ .
Das wäre die Adresse dafür : 035e4ff418fc8b5554c5d9eea66396c227bd429a3251c8cbc711002ba215bfc226@170.75.163.209:9735
Da sind momentan über 2500 Channels mit verbunden .
Kannst aber auch gerne bei 1ml.com gucken ob dir ein anderer großer Channel zusagt :slight_smile:

Ich suche einen Channel, wessen Node gut vernetzt ist und welcher 0 Base Fee und max 100 ppm hat. min. 500k, besser 1m

Hi Leute,

meine Node läuft seit gestern und ich würde mich freuen, wenn jemand einen Channel zu mir öffnet.

Ich „rebalance“ dann entsprechend (max 500tsd)
24/7 Online

Vielen Dank

Tor Address
03547eea53cb299c4e25ac62545ad49121e7738e22c14ecc64e988895b48f3ccec@iauzxypo7tlr7iq6cmcbrnrr2ubn2654ns7lhakwbtnixasgfwlbmjad.onion:9735

Hi Marco987,

hab gepeered und wurde dann später einen Channel aufmachen. Muss erstmal nach-funden :wink:
Würde mich dann über ein rebalance freuen. :slight_smile:

Gruß
Mayonara

Channel mit 20k eingerichtet! :slight_smile: Meine Node ist 03bd743abf0f94b6d208d1c3c47aa8e958d6ddd8aa4e8c910c6e1d6b8dd7413a93@a36swbjelkpzzlq45b6rm6linuptkvd77soq6dfboqtrvz5xjls5g5ad.onion:9735

Gerne Channel eröffnen, dann rebalance ich :wink:

Hey Mayonara,

weißt du wie das Rebalance bei umbrel funktioniert?
Seh nur den Kanal zu dir, sonst kann ich nichts machen.
Hab jetzt mal einen Chanel zu dir geöffnet.

Hi,
hab einen Raspiblitz. Aber ich denke jetzt müsste es funktioniert haben, oder?

Hi,
ja schaut gut aus, hat anscheinend ein wenig gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Niemand Interesse?