Bitcoin Lightning Channel aufgebaut

… und jetzt?

Habt Ihr, neben den Testseiten mit irgendwelchen online Games, schon sinnvolle Anwendungen genutzt/gefunden?

LG Tommy

Ein Chat Messenger über deine Lightning Node. (Noch etwas bugy zur Zeit. Noch keine Empfehlung momentan)

1 „Gefällt mir“

Naja du kannst Lightning auch einfach zum bezahlen nutzen :smiley: .

Zum Beispiel Bücher bei www.aprycot.media :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, ja, ich hatte mir selber schon Juggernaut installiert. Aber bisher auch noch keinen Gesprächspartner gefunden :wink:

Hi, cool. Ja, das ist doch schon mal was. Vielen Dank.

Da fällt mir ein, das es auch die Idee gab z.B. für Nachrichtenbeiträge Micropayments zu zahlen. Gibt es da auch schon was mit Lightning?

Du kannst es ja mal mit gaming versuchen.

Hier kannst du jeden Tag eine kleine Summe an sats erspielen, die du dann auf dein Lightning Wallet überweißen kannst.

Hey,
ich wollte auch mal Juggernaut ausprobieren. Ich habe allerdings das Problem, dass er keine Verbindung mit meinem lndconnect string aufbaut. Hattest du / ihr auch schon solche Probleme?

Der gleiche String funktioniert für meine Zap Wallet auf dem Handy. Allerdings funktioniert es auch bei Zap Desktop Wallet nicht.
Eventuell hab ich hier auch Probleme wenn ich meinen PC mit meiner LN Node verbinden will.

Bei mir läuft die Node hinter TOR. Ich schätze dass der PC nichts mit der TOR Adresse anfangen kann. Wenn ich die TOR Adresse mit meiner localen IP austausche gehts aber auch nicht. Schätze dazu müsste ich in der LN Node noch etwas ändern? Hab mal die Option „run behind Tor“ ausgestellt aber dann komm ich leider auch nicht weiter. Würde in so einem Fall die LN Node auf „lokaleIP“:10009 laufen?

EDIT: ich habe jetzt mal sphinx drauf gepackt. Wenn jemand interesse hat sich mit mir zu verbinden gerne melden. Würde den chat gerne mal testen :slight_smile: