Bitcoin kurz vor Allzeithoch - Gründe und Ausblick

Veröffentlicht auf: Bitcoin kurz vor Allzeithoch - Gründe und Ausblick - Blocktrainer

Der Bitcoin-Kurs steht kurz davor sein drei Wochen altes Allzeithoch zu durchbrechen. Was sind die möglichen Gründe dafür und wo geht die Reise hin?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ehr schade das musk schon wieder so viel Einfluss auf den preis hat aber gut das wird sich warscheinlich so schnell auch nicht ändern

musk soll einfach sein m0wl halten dange

1 „Gefällt mir“

Wie würde es dir gefallen, wenn du deinen Mund halten sollst?

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht Musk, sondern viele viele Leute, die ihm Gehör schenken…
Und dass der kleine Ausbruch heute Nacht etwas mit dem Tweet zu tun hat, wage ich zu bezweifeln…

2 „Gefällt mir“

bezogen auf krypto, vor allem BTC. Er sorgt maßgeblich dafür, das BTC so volatil bleibt.

Da gibt es mehr Player als nur Musk. Aber er steht im Rampenlicht und hat Bitcoin erst seit kurzem überhaupt verstanden. Wir wollen ja einfach an den Punkt kommen, wo niemand mehr den Preis volatil machen kann durch irgendwelche Aussagen

Umfrage: Was ist nerviger, Musks Tweets oder Artikel über Musks Tweets? Wie auch immer, alle Hundeliebhaber sind überzeugt, das ist bullisch für Doge, alle Maxis sind überzeugt, das ist bullisch für BTC, alle Affen sind überzeugt, das ist bullisch für GME.

Von mir aus sollen sie alle recht haben, aber wenn wir hier schon zweifelhafte Korrelationen verbreiten, warum nicht was Interessanteres wie die Taproot-Aktivierung in einer Woche im Vergleich mit der Kursentwicklung in den Monaten nach der Segwit-Aktivierung?

3 „Gefällt mir“

Weil imho ein Musk Tweet kurzfristig (leider) deutlich mehr Einfluss auf den Preis hat, als ein Softfork, von dem nur die wenigsten Bitcoin-Halter wissen, dass es ihn gibt bzw. was da überhaupt passiert.

Wer redet denn noch von Doge? :rofl:

Dieser Konferenz wo er mit Wood und Dorsey aufgetreten ist, hat für mich jeden Zweifel ausgeräumt. Wie unwissend und von sich selbst getrieben er da vor sich rumgeschwurbelt hat, man müsste ihm fast unterstellen er hätte bewusstseinserweiternde Substanzen intus gehabt, aber der denkt halt wirklich so (Stichwort Doge) und so ein manischer Typ hat viel zu viel Macht auf den Kurs. Ist auch ein self-fufilling Promise, der Medienkreislauf. Ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

ATH erreicht!

Welcher Tweet von Elon meint ihr?
Ich konnte keinen aktuellen Tweet betreffend Bitcoin finden?

Gemeint ist seine Ankündigung 10% seiner Tesla Anteile zu verkaufen in Verbindung mit Michael Saylors Empfehlung an ihn, vom Erlös Bitcoin zu kaufen. Das beflügelt halt die Fantasie.
Wahrscheinlicher ist allerdings dieses Szenario:

1 „Gefällt mir“

Das Szenario ist sogar viel wahrscheinlicher, denn er tauscht im Grunde nur teure gegen sehr günstige Tesla-Aktien. Er hält am Ende dann dieselbe Menge an Aktien, hat seine Steuerschulden beglichen und als Bonbon bleiben ihm noch paar Milliarden übrig, von denen er Bitcoin oder Doge :woozy_face: kaufen kann…
Ich bin nicht der grosse Ökonom, daher frage ich mich, ob es wirklich genug dumme gibt, die ihm durch das abkaufen seiner Aktien das ganze finanzieren?? Denn man geht bei solchen Verkäufen ja auch von kursabschlägen aus, oder liege ich da falsch??

1 „Gefällt mir“