Bitcoin kaufen am Bitcoin Automat in Deutschland

Bisher war der Kauf von Bitcoin an einem Bitcoin Automaten in Deutschland eine Grauzone. Die BaFin hat im Gegensatz zu dem europäischen Ausland strenge Regeln vorgegeben. Ein anonymer Kauf gegen Bargeld ist nicht möglich.

Während man in AT eine Freigrenze von €250,- und in CH von €1.000,- hat, muss man in DE bereits ab dem 1 Cent einen vollständigen KYC machen.

Die österreichische Firma Kurant hat in Deutschland jetzt ca. 30 Bitcoin Automaten aufgestellt. U.a. bei Saturn in Köln, Dortmund und Frankfurt aber auch in Hotels (zB Hotel Princess in Plochingen) und weiteren Standorten.

Ich habe bei Saturn in Frankfurt für €50,- Bitcoin gekauft und vorher den KYC Prozess gemacht.

Dazu habe ich ein YouTube Video erstellt, damit jeder sehen kann, wie der Kauf von Bitcoin an einem Kurant Bitcoin Automaten in Deutschland funktioniert.

Das Video ist nicht so professionell wie vom Blocktrainer, aber vielleicht trotzdem hilfreich :wink:

7 „Gefällt mir“

Das hast du doch schon in einem anderen Thread vor 7 Tagen gepostet. Ich versteh nicht, was es hier nochmal bringen soll.

Du hast recht. Ich habe ein Artikel dazu geschrieben und vor etwa einer Woche gepostet.
Jetzt habe ich aber zusätzlich noch das Video gemacht, weil es doch etwas verständlicher ist, wie der KYC Prozess und der Kauf ablaufen.
Das Video ist aber erst heute Online gegangen. Somit ganz neu und eine Ergänzung zu dem vorherigen Artikel. Sorry, wenn Du es als Spam empfinden solltest…

2 „Gefällt mir“

Achso, hab den Unterschied nicht gesehen. Dann danke für die Auskunft.

1 „Gefällt mir“

War heute mal Einkaufen ^^ Im Saturn am Bitcoin Automaten in Köln
https://www.youtube.com/watch?v=HX1zS_GnPvM&t PS: darf gerne geteilt oder auch für Videos benutzt werden wer das möchte.

4 „Gefällt mir“