Bitcoin kaufen - alternativen zu bitwala

Hallo zusammen,
ich hatte erst vor kurzem ein Konto bei bitwala - nun neuerdings NURI - eröffnet und bitcoin gekauft. Die Umstellung auf NURI hat mir nicht gefallen und ich suche nun eine Alternative. Es sollte möglichst einfach sein und zu dem möchte ich auch die Möglichkeit haben Limit-Orders aufzugeben (was ja so bei NURI nicht geht).
Habt Ihr Tipps für mich? Eine deutsche Bedienoberfläche wäre natürlich extrem vorteilhaft.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn du eine Alternative suchst die einfach zu bedienen und von den Kosten überschaubar ist, schaue dir mal die Bison App an. Ist von der Börse Stuttgart und wie Nuri in Deutschland reguliert. Zudem verdient Bison nur über den Spreed
( 0,78%) und der Transfer zur eigenen Wallet ist kostenfrei

2 Like

Welche Exchange soll ich nehmen?

1 Like

Sorry das mit der Limit Order habe ich überlesen😔

Das geht bei Bison leider nicht.
Aber auch hier eine Alternative der Börse Stuttgart. BSDEX. Extrem einfach zu bedienen. Limit Order kosten 0,2% und auch hier ist der Trasfer zur eigenen Wallet kostenfrei.

Bitpanda!

Bin auf Empfehlung von Roman damals dort hingewechselt und immernoch sehr zufrieden.Größte europäische, in der EU regulierte(r) Broker und Börse. Viele Funktionalitäten und Coins/Tokens.

Roman fand dann den BEST-Token nicht gut und hat deshalb keine Empfehlung mehr ausgesprochen.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Token, vor allem nicht bei der Entwicklung. Muss letztlich jeder für sich entscheiden. Man sollte in seine Betrachtung einbeziehen, dass alle Finanzdienstleister letztlich kapitalistische Unternehmen sind.

Kann man bei bitpanda LImit orders setzen?

Über Bitfinex kann man Bitcoin in LN auszahlen, das finde ich sehr gut.

ist bei BitpandaPro möglich

Ja, sogar mit stop.

Ich schmeiß mal relai.ch hier rein, weil’s noch nicht erwähnt wurde.
Außer, dass die hiesigen Banken Überweisungen verzögert haben, kann ich nichts negatives berichten.