Bitcoin kaufen, aber bei welchem Anbieter?

Hallo Gemeinde

Ich bin noch relativ neu in der Crypto Welt und bin da ehr drauf gekommen, weil ich ETF´s bei Trade Republic habe. Und da die auch Bitcoin anbieten, dachte ich mir kann ja nicht schaden, da auch etwas geld zu parken! Nun habe ich mich aber etwas mehr eingelesen und wollte meine Coins auf einer Hardwarewallet (Ledger) sichern. Leider wusste ich nicht das Trade Republic diese funktion nicht anbietet, nun lasse ich die coins da erstmal um nicht mit minus raus zu gehen und möchte aber zeitgleich anfangen, weitere Coins zu kaufen die ich dann auch auf meinen Ledger packen kann!

Welchen marktplatz könnt Ihr mir empfehlen? worauf muss ich achten und/oder gibt es einen ultimativen Anbieter?

MfG Sascha

Nein.

Der Blocktrainer Anbietervergleich sollte deine Fragen beantworten. Falls nicht, erfordert die Fragestellung etwas mehr Präzision :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Senf dazu:

Willst Du einen deutschen Anbieter mit einfacher Bedienung, würde ich aktuell BISON oder BSDEX empfehlen, je nachdem, was Du brauchst, die Unterschiede sind relativ gering.
Willst Du mehr professionelle Features, würde ich KRAKEN empfehlen.

Aus diesem Grund würde ich aktuell grundsätzlich davon abraten, irgendwelche Kryptowährungen bei einem der Aktien-Neobroker (Scalable Capital, Trade Republic, eToro …) zu kaufen. Da ist immer irgendwo ein Haken. Die wollen halt auch bei Krypto mitspielen und was von dem Kuchen abhaben. Und lass Dich nicht von den positiven Online-Bewertungen dieser Neobroker täuschen, die sind alle gekauft…

3 „Gefällt mir“

vielen dank Franky123

den NeoBroker habe ich ja eigendlich nur wegen meiner ETF´s genommen und dann kryptos beigemischt! wenn ich den blocktrainer börsenvergleich mache kommt meist „Pocket“ raus

Zumindest bei Scalable Capital kaufst du ja keine BTC wie bei Kraken oder BSDEX sondern hast nur ein Zertifikat oder Derivat oder wie das heißt. Die BTC kannst Du Dir ja auch nicht auszahlen lassen.