Bitcoin ist pure Energie

Das war ja nur ein Extrembeispiel. :wink:

Mal abgesehen davon, dass auch das natürlich möglich ist. Selbst wenn der Bitcoin nur 50 % an Wert verliert, wie im Mai, hat man dann 50 % der hineingesteckten Energie vernichtet?

Auflösung: Nein, hat man nicht, weil die Energie nicht im BTC steckt.

In diesem Thread ging es mir nur darum, dass die Formulierung „Bitcoin ist Energie“ sehr missverständlich ist und nur im übertragenen Sinne stimmt. Gerade wenn jemand sich nicht damit auskennt, könnte er das wörtlich nehmen und damit falsch verstehen.

So wie z.B. Peter Schiff neulich bei Peter McCormack :grin:
Bitcoin vs Gold #2 with Peter Schiff & Greg Foss - YouTube
später hakt er dann nochmal nach…
Bitcoin vs Gold #2 with Peter Schiff & Greg Foss - YouTube

Auch ich selbst habe am Anfang nicht verstanden, worauf Roman überhaupt hinaus will. Bis mich die netten Kollegen hier im Thread aufgeklärt haben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“