Bitcoin in Gefahr? Was hat es mit der neuen ECDSA „Schwachstelle“ auf sich?

  1. Nein, weil das Thema mit Empfangen sowieso nichts zu tun hat. Du kannst so viele Eingänge auf deiner Adresse haben wie du willst, eine Signatur veröffentlichst du erst wenn du was ausgibst.

    Natürlich muss Relai die Auszahlung an dich signieren, aber das kann dir doch egal sein. :slight_smile:

  2. Selbst wenn, dieser Angriff ist rein theoretisch. Das Fazit nach Lesen des Beitrags sollte sein dass du dir keine Gedanken machen sollst, erst recht wenn du eine Hardware Wallet nutzt.

Bei wöchentlichen Auszahlungen solltest du dir allerdings generell Gedanken um dein UTXO Management machen. Da sammelt sich über die Zeit ganz schön was an. Siehe: Was ist ein "Unspent Transaction Output" (UTXO) und was muss man beachten?

4 „Gefällt mir“