Ein sehr weiser Satz aus meiner Sicht - den sich (vor allem?) auch Bitcoiner reglmäßig verinnerlichen sollten.
Ich nicht mehr ;-), wurde zum letzten Monat betriebsbedingt gekündigt und bin derzeit arbeitslos. Mit Ü60 erlebe ich zur Zeit eigentlich nur Absagen, aber…
… das ist auch mein Plan, wenn ich meine finanziellen Verhältnisse (wieder) geordnet habe. Ich habe mich bei der Ehrenamtsagentur gemeldet. Werde als Vorlesepate und als Begleitung einiges von dem Glück zurück geben, welches ich im Leben hatte, obwohl…
Auch wir pflegen unser ganzes Leben schon einen einfachen Lebensstil und komme mit wenig aus. Ich bin sogar immer überrascht, wenn ich hier und da höre, wie sehr sich manche für (aus meiner Sicht belastenden) Überkonsum „lang machen“…
Auch das kann ich bestätigen. Mein Stack ist zwar überschaubar, er vermittelt mir aber dennoch das Gefühl eines kleinen Rettungsankers. Auf Grund meiner veränderten Situation habe ich DCA’s eingestellt - und versuche nun, durch Tradingversuche meinen Stack zu vergrößern.
Ja ich darf noch freigestellt bis Ende des Jahres zu Hause bleiben und dann schauen wir mal.
Ich habe erst nachdem Pharmasubventionsprogramm gemerkt was wirklich wichtig ist.
Mein letztes der 5. Kinder sehe ich jetzt komplett aufwachsen und ich liebe es und bereue es bei den anderen die ganze Zeitunterwegs gewesen zu sein.
Daher die Lebenszeit ist unbezahlbar und man kann mit wenig auskommen, wenn man viel selber macht, wie z.b. Gemüse anbauen, backen, etc. und das ist Leben! Nicht 8 bis 5 Sklave und dir dann 60% wegnehmen lassen.
Hab die Branche gewechselt, und den unerfüllenden Teil meiner alten Tätigkeit hinter mir gelassen … aber den erfüllenden Teil hab ich beibehalten und ausgebaut … sprich, bin in der Hierachie abgestiegen, und habe dabei den unnützen bürokratischen Teil hinter mir gelassen. Jetzt muss ich zwar noch einige Grundlagen für diese Bürokratie „bereitstellen“, aber ich muss mich nicht mehr darum kümmern.