Bitcoin Hyper - nur ein Hype oder was?

Hallo,

in letzter Zeit stosse ich immer wieder auf Werbung für “Bitcoin Hyper”. Deren Aussage: “Die erste Bitcoin-Layer-2-Chain. Bitcoin-Skalierbarkeit und -Geschwindigkeit sind endlich da.”

Nun frage ich mich: Wozu gibt es Lightning? Ist dieses Bitcoin Hyper ein ernstzunehmendes Projekt oder nur heiße Luft? Oder gar Abzocke? Wozu soll ich deren Token kaufen noch bevor das Projekt startet? Kann es auf einer Layer-2-Chain überhaupt Wertsteigerungen gegenüber BTC geben? Ist das ganze vertrauenswürdig? Ist es eine Konkurrenz zu Lightning? Wobei Lightning mir persönlich seriöser erscheint…… Oder ist es etwas ganz anderes?

Ich würde mich freuen wenn Fachleute hier das einordnen könnten, Danke.

Mir persönlich sagt „Bitcoin Hyper“ nicht einmal was, aber bei den Fragen die du stellst schlägt mein Scam-Detektor Alarm.

Token kaufen bevor ein Projekt startet klingt schon immer suspekt. Und die von dir genannten Wertsteigerungen auf dem 2nd-Layer gegenüber dem Main-Layer klingen ebenso suspekt.

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Aber Infos über irgendwelche dubiosen Coins gabs bisher nur in relativ nerdigen Kreisen. Doch jetzt:

finanzen.net “Bitcoin Hyper läutet bullisches Q4 ein”

wallstreet-online.de “Bitcoin Hyper könnte den Uptober-Boom einläuten”

cryptonews.com “Bitcoin Hyper könnte der Katalysator für Q4-Gewinne sein”

?? Ich bin maximal irritiert. Haben die nur einfach eine gute Marketingabteilung, oder was?

Edit: Jaa! Marketing. Die obigen Schlagzeilen sind beim näheren Hinsehen Werbeanzeigen. Lesen bildet…….

:roll_eyes:

Hier der Link zum Projekt (falls das okay ist, sonst bitte löschen)

Sowas von SCAM!!!

2 „Gefällt mir“

Bitcoin Hyper ist Scam.

Und das ist bezahlte Werbung, steht doch extra dabei.

1 „Gefällt mir“

Ja, habs jetzt auch gesehen und oben editiert.

Kenne einen der zockt ausschließlich mit Altcoins und alles was mit “Presale” vorangekündigt und veräußert wird, genau da investiert er. Mir selber wäre es zu stressig, da man auf Luft aufbaut und diese sehr schnell abgelassen wird.

Sein Argument, er könne in kürzester Zeit viel mehr damit verdienen. Er würde dann später mit den Gewinn bei Bitcoin einsteigen. Bitcoin sei schon lange auf dem Markt. :grinning_face: (Boomerchain) :ok_hand: :slight_smile:

Kann nur seine Begeisterung teilen. Von den laufenden Opurtunitätskosten, das lasse ich sein, sonst verderben ich ihm seinen Spass.

Noch nie davon gehört🤔

Da gehen alle roten Lampen an. Sie bieten einen Token an = Bullshit.

Finanzen.net und wallstreet-online.de hängen solche Scam-Projekte immer an das Ende ihrer teils informativen News. Oft mit fließendem Übergang. Natürlich profitieren sie davon, wenn man dann in den Shitcoin investiert.

Das ist sowas von absolut unseriös und deshalb sollte man diese Newsportale meiden!!

2 „Gefällt mir“