Bitcoin Gespräch Krall & Roman

Ja genau, aber das wird nicht passieren. Er weiß selbst dass er keine Ahnung hat und er wissentlich falsche Dinge behauptet. Deshalb ist eine Diskussion mit ihm nicht sinnvoll. Er hat aber keine andere Wahl denn er lebt von seinem Narrativ.

Irgendwann ist ein Punkt erreicht wo man nicht mehr vernünftig diskutieren kann und dieser ist längst erreicht

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, dass da ein Groschen gefallen ist :grin: und er sich vorgenommen hat sich ein bisschen schlau zu machen. Jedenfalls hat es nicht gereicht sich als sofort überzeugt zu geben.

Es bleibt spannend. Vielleicht kommt ja noch etwas von ihm. Ich meine mich zu erinnern er hatte in der Vergangenheit auch schon mal Updates wo er zugab falsch gelegen zu haben….

Warten wir es ab.

2 „Gefällt mir“

Wir können hier gerne herausarbeiten wo er sich (unserer Meinung) nach geirrt hat und ihm als “Blocktrainer-Community” einen netten Brief schreiben.

Immerhin sind wir alle auf der gleichen Seite und sollten versuchen uns verbinden.

Power to the People

3 „Gefällt mir“

Naja er hat aber auch gesagt, dass Bitcoin als Geld verwendet werden muss und sonst gegen null geht, was ja deiner Argumentation widerspricht…

1 „Gefällt mir“

Nimm nur diesen Punkt in Kombination mit grösseren Akteuren im Space. Bitcoin als Kreditgarant beschäftigt mich.

Jo ich glaub der Großteil der Weltbevölkerung wird mit Stablecoins zufrieden sein aber vllt wird es ja auch Länder auf Bitcoin Standard geben, wäre auf alle Fälle cool, sonst halt als Wertspeicher :smiley:

Wie gesagt mich beschäftigt diese Tendenz. Wenn Strategy von Kredit als Geschäftsmodell spricht kommen wir der Sache näher. Sollte Bitcoin immer mehr durch Institutionelle gehortet/kontrolliert werden, dann könnte man sich auch einen Wirtschaftkreislauf mich einer Deckung diverser harter Assets vorstellen. Da sich Gold gerade auf seinem Allzeit Hoch befindet … ja sollen Banken diese Klumpen horten. Bei Bitcoin sehe ich neben den Institutionellen noch eine Menge an Kleinanleger im Bitcoin Space. Wenn diese nicht verkaufen sondern halten , wird der Kredit darauf ein valables Thema.

Habe mir die Theorien ob Asset oder Ponzi Tulpe :tulip: angehört. Sollte der Herr wirklich Bitcoin nicht selber in seinem Portfolio halten, naja edel geht die Welt (er und seine Jünger) zugrunde.

Hier das Saylor Interview.

1 „Gefällt mir“

Genauso wirkt es

1 „Gefällt mir“

Ganz zum Schluss stellte Roman die berechtigten Zweifel in den Raum dass man nicht wisse ob China wirklich physisches Gold oder doch nur Papiergold kaufen würde.

Als darauf hin Hr. Krall erwiderte dass man davon “ausgehen könne” dass China physisches Gold kaufen würde, war mir schlagartig klar: Bitcoin ist das bessere Asset!

don’t Trust…verify!

6 „Gefällt mir“

Das ist weniger eine Frage des Alters als eine eines übergroßen Egos, dem die Sache weniger wichtig ist, als Recht zu haben.

1 „Gefällt mir“