Wir drehen nun schon die 10. Runde und wir haben natürlich vor und nach unserer Anmeldung hier im Forum viel bei Github und hier im Forum gelesen und die Suchfunktion genutzt. Bisher landen wir jedoch immer wieder an oben aufgeführter Problematik.
Aber vielleicht habt ihr eine Idee.
Wir haben Umbrel in einer VM mit Ubuntu aufgesetzt. Auch die empfohlene Erhöhung des Cache hat bisher nichts gebracht.
Wir sind über jede Hilfe dankbar.
Wenn ihr noch Angaben braucht, dann liefern wir die natürlich gern.
Was genau heißt „10. Runde“?
Der Fehler besagt, dass der Chainstate korrupt ist. Normalerweise würde man hier einen „-reindex-chainstate“ durchführen, um die Blockchain nochmal zu verifizieren und die kaputte Datei damit zu ersetzen. Diese Option müsste sich in den Advanced Options in der Bitcoin App befinden.
Mit 10. Runde meint er den 10. Versuch die Node zu synchronisieren.
Ich habe die Bitcoin Node (Bitcoin Core 29.0.0) über Umbrel und nicht wie oben geschrieben mit Ubuntu realisiert in einer VM. Die VM liegt auf einem Proxmox.
Soweit so Gut. Umbrel läuft flüssig und die Bitcoin Node auch, bis auf den Sync Fehler.
Ich habe natürlich schon etwas gegoogelt und ich habe die Möglichkeit im Umbrel die Console explizit für die App Bitcoin Core zu öffnen.
Über den Befehl reindex oder wie Du schreibt -reindex-chainstate bin ich auch schon gestoßen. Leider funktioniert es nicht, weil der Befehl nicht ausgeführt wird.
Ich mach definitiv ein Fehler in der CLI. Kannst du mir bitte den genauen Befehl schreiben?
LG
Nachtrag: läuft doch der Befehl. Ich teste weiter, und würde mich hier noch einmal melden, falls es weiter rumzickt.