Bitcoin Fullnode: Raspberry Pi4 neu aufsetzen und SSD neu formatieren

Moin in die Runde,
beim Aufsetzen des Raspi 4 haben sich diverse Fehlermeldungen ergeben. Der Grund war anscheinend ein nicht-kompatibles SSD-Gehäuse von Sabrent (es ging beim Aufsetzen wiederholt die Verbindung zur SSD verloren). Nun habe ich die SSD in ein neues Gehäuse (UGreen) gesteckt und seit ~1.5 Tagen ist der Raspi beim „Node Syncing“ (Stand: 86% bei 10 Peers).
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das ganze Prozedere wegen der vorherigen Fehlermeldungen nicht doch lieber komplett von vorn wiederholen sollte (neues SD-Image flashen, SDD formatieren, Raspi neu aufsetzen). Was würdet Ihr empfehlen?

Dazu zwei Fragen an Euch

  • neu aufsetzen: ja/nein?
  • wenn neu aufsetzen: Wie formatiere ich die SDD? Denn solange diese nicht neu formatiert ist, fängt der Raspi auch nicht mit der Neueinrichtung an…oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Eure Tipps!!