Bitcoin Full Node mit Mac einrichten

Gude zusammen, Ich bin gerade dabei meine Full Node mit meinem Mac einzurichten, komme allerdings nicht weiter. Ein Windows pc befindet sich nicht im besitz.
Mein Rasberrypi besitzt keinen Display. Ich bin nach der Anleitung vom Roman vorgegangen und habe es zuletzt geschafft, dass mein Rasberrypi sich erfolgreich mit meinem WLan verbindet.
Unter Schritt 3.4 / 3.5 wird beschrieben, dass man über den Terminal „ssh admin@“ eingeben soll. Wenn ich das nun bei meinem Mac in den Terminal eingebe und die IP Adresse meiner Fullnode, welche ich aus der Fritz!Box entnommen habe bekomme ich von meinem Terminal die Antwort: „Connection refused“ also, dass die Verbindung abgelehnt wurde.
Hat hier jemand seine Full Node auch mit einem Mac eingerichtet und kann mir weiterhelfen?

Besser Kabel. WLan ist wirklich nicht so dolle für eine Node.
Den Pi kannst du ja direkt neben die Box positionieren.

Versuch mal den Pi anzupingen mit ping [IP]

Es ist doch völlig Wurst ob Mac, Windows oder Linux, du arbeitest per ssh auf deinem PI. Wenn eine Verbindung nicht klappt, klappt sich auch nicht mit einem anderen OS.

Ich hab es hinbekommen ihn anzupingen, mit der IP Adresse die mir meine Fritz!Box für ihn anzeigt. Habe dann wie der Roman im Video „ssh admin@192.168.178.61“ und deine Antwort bekommen. Ich hab allerdings nen Fehler gemacht und nicht mit „yes“ geantwortet und wenn ich jetzt den gleichen befehlt erneut angebe, bekomme ich keine Antwort mehr.

Auf was hast du nicht nicht mit „yes“ geantwortet?

Vielleicht hast du ihm gesagt, er soll die Verbindung nie herstellen? Raten ist doof, am besten alle Infos bereitstellen.

Du könntest die ~/.ssh/known_hosts löschen.