Bitcoin erreicht neues Allzeithoch zum Wochenabschluss

Veröffentlicht auf: Bitcoin erreicht neues Allzeithoch zum Wochenabschluss - Blocktrainer

Mit einem Schlusspreis knapp oberhalb der 62.700 US-Dollar pro Bitcoin verzeichnete das größte und bedeutendste Krypto-Asset gestern die bisher höchste Wochenkerze in seiner Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Beim Lesen des Artikels frage ich mich allerdings, wo hoch die Relevanz von Wochenkursen tatsächlich ist…

Bei einer Börse, die Handelszeiten hat, ist das ja noch relativ einfach. Aber bei Krypto-Börsen die 7x24 offen haben und global gehandelt wird, ist ein Wochenkurs doch irgendwie schwierig. Welche Zeitzone ist die wichtigere? Die der Börse (bei Binance jetzt Shanghai oder Malta) oder doch in der Zeitzone (Amerika?), wo am meisten gehandelt wird?

Je nachdem welche Zeitzone man wählt, kommt etwas anderes dabei heraus. Das sinnvollste wäre eine Zeitzone zu wählen, die die meisten Trader wählen, weil dann hat ein technischer Indikator auch eine Aussagekraft.

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende handeln auf jeden Fall weniger Institutionelle und auch an der CME ist Pause. Deshalb sind die Kurse auf Wochenbasis denke ich schon relevant.

Mir kommt es auch öfters so vor, dass sich der Bitcoin Kurs Sonntagnacht um den CME Handelsbeginn herum stärker ändert.

Welche Zeit aber nun die eigentlich relevante ist, gute Frage. Tools wie Tradingview basieren auf UTC.

3 „Gefällt mir“