Bitcoin erklären

Moin Zusammen!
Vielleicht eine ganz gute Ergänzung zu der neuen Blocktrainer Bitcoin Show, an der Stelle ein :+1: hierfür, bei der es auch um das grundlegende Verständnis des BTC geht.
Der Beitrag von Bodo Schäfer, welchen ich zufällig entdeckte, richtet sich an wenig technikaffinere Menschen, bringt aber m. E. ziemlich gut rüber, welche enormen Chancen der BTC für alle Menschen bietet. Möglicherweise mal ein Einstieg für die bislang vollkommen Unbedarften und wenig bzw. Falsch-informierten. Vielleicht kann das YT-Video hier etwas bewirken.

Bodo Schäfer - Sind Kryptowährungen das neue (bessere) Geld?

Noch so einer der seine Seminare verkaufen will …

1 „Gefällt mir“

Klar, kann man eindeutig so sehen wenn man so will! Aber man muss sich ja nicht irgendwas andrehen lassen, wenn man sich nur informieren möchte und Inhalte ansieht. Auch hier ist dann Eigenverantwortung gefordert.

Was er fuer einen Mist von sich gibt. Bitte loescht diesen Thread und sperrt den Benutzer, das ist Spam.

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare unter dem Video sind voll mit Spam von Bots …. da will man wohl wieder auf Bauernfang gehen

Edit: Damit möchte ich dir das Vorgehen aber nicht unterstellen @BikerbaerMS (Video hab ich mir nicht angesehen)

Ja, dass passiert leider immer wieder(!) und ist ärgerlich. Es ging mir um den Inhalt und nicht die Kommentare.
@ ben165: Kannst Du mir bitte mal erklären, was er (der Autor) für einen Mist von sich gibt? Würde mich mal argumentativ interessieren! Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht gar nicht mal darum ob der jenige Eine, in erster LinieMist redet oder nicht. Das kannst du ja im Vorhinein gar nicht wissen, wenn du dich mit einer Thematik nicht auseinandergesetzt hast.

Worum es doch erst einmal geht ist die Seriosität. Gerade beim Thema Geld mache ich persönlich direkt zu, wenn mir jemand etwas verkaufen will. So ein Verhalten kann man natürlich sehen wie man will. Für mich ist das ein guter erster Schutzmechanismus bzw. auch eine Art Filter damit ich mir nicht unbewusst irgendeine Meinung verkaufen lasse, welche widerrum als Masche verkauft wird und das ist schon mal ein Vorgehen, welches ich unabhängig von meinem Wissensstand nutzen kann.

PS: Ich habe jetzt auch mal auf den Link geklickt und was man in der Videobeschreibung so auffinden kann, reicht mir persönlich schon um das Video nicht abspielen zu müssen. Wie gesagt, dass ist meine Vorgehensweise.

PPS: Und um meinen Post noch um etwas Positives zu bereichern. Ich finde nachfolgendes Video super gut um Menschen die Sinnhaftigkeit von Bitcoin zu erläutern.

1 „Gefällt mir“

Mag alles richtig sein.

Aber Spam oder Scam ist das nicht. Bodo Schäfer ist ein Urgestein der ganzen Motivationstrainer-WerdeMillionär-Szene.

Aber schon diese Chaka-Chaka-Szene ist mir äußerst suspekt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja oft deiner Meinung, aber für mich ist diese Szene Betrug

2 „Gefällt mir“

Naja, ein großer Teil davon wahrscheinlich schon. Ich denke nicht, dass wir dabei unterschiedlicher Meinung sind.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich Bodo Schäfer da wirklich richtig einsortiert habe. Wahrscheinlich habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt.

Was er in den letzten 20 Jahren gemacht hat weiß ich ehrlich gesagt auch nicht und lasse mich da gerne belehren. Aber vor 20 Jahren war sein Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ der Renner, daran kann ich mich noch erinnern.

Ich hatte das damals auch irgendwann gelesen. Ganz grob war sein Ansatz, dass man auf einen gut bezahlten Job hinarbeiten und sich dann 7 Jahre lang richtig reinhängen soll, während man sich stark einschränkt und das Geld anlegt. Dann klappe es auch mit der ersten Million.

Darüber kann man sich natürlich streiten, aber Betrug war das nicht wirklich. Eher ein Hinweis darauf, dass man für sein Glück selbst verantwortlich ist.

Edit:
Ich habe mir das Video jetzt angesehen, damit nicht nachher aufgrund meiner abgelehnten Meldungen andere Mitglieder dem Betrug zum Opfer fallen. :wink:
Es werden im Video zwar mehrere Aussagen getätigt, die ich nicht unterschreiben würde. Aber von Betrug keine Spur. Da sind die Videos der ganzen Crypto Trader z.B. wesentlich schlimmer.

3 „Gefällt mir“