Bitcoin.de

Ich bin an dieser P2P-Börse seit ein paar Monaten aktiv, ausschließlich als Käufer.
Bei einer für mich nicht mehr akzeptablen Zahl an Fällen, musste ich den Support der Börse in Anspruch nehmen, da den Verkäufern es nicht im Traum in den Sinn kam, meine Zahlungen zeitnah zu bestätigen.
Bisher lief letztendlich immer alles glatt. Der Support ist gut und schnell. Aber es nervt, wenn man den Verkäufern immer auf die Füße treten muss.
Habt ihr Erfahrungen mit bitcoin.de?

Bitcoin.de is OG, da es ein Marktplatz ist haste solche Probleme, aber dafür ist der Anbieter sehr solvent.

Bei Problemen mit dem Kauf kann es auch mal länger dauern leider.

Ich nutze es seit Jahren ohne Probleme. Das Handelsvolumen ist halt klein, aber reicht für Plebs :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hach, dort hab ich meine ersten Sats gekauft vor paar Jahren. Ich weiß noch wie ich mit dem Postident Zettel mit Bitcoin.de Logo bei mir in der Postfiliale stand und mich für den größten Macher hielt. :sweat_smile:

Bei bitcoin.de werden traumatische Erinnerungen wach. Ich habe mich dort vor vielen Jahren angemeldet um Bitcoin zu kaufen und es dann doch nicht getan.

Ich hatte sogar zwischenzeitlich vergessen dass ich dort die Gelegenheit hatte. Als ich dann die alten Account Daten fand …

1 „Gefällt mir“

Mach dir nichts daraus… Meine ersten BTC wollte ich für 3,50$ kaufen um damit etwas bei Silkroad zu bestellen. Müsste 2010/2011 gewesen sein. Nach meiner Recherche fand ich nur eine Möglichkeit um BTC zu kaufen. Und das war sich mit fremden Menschen im Internet zu verabreden, sich irgendwo an nem Großstadt Bahnhof zu treffen, und dann Bargeld oder paysafe-cards gegen BTC zu tauschen. Keine Ahnung… Gabs damals keine Börsen oder war ich zu dumm zum googeln (auf deutsch)?! Wie dem auch sei… ich habs nicht durchgezogen und „etwas“ halt wie gewohnt offline gekauft. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und es dann durchgezogen? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Es gibt bei bitcoin.de verschiedene Levels für die User, je nach Bewertung und Umsatz. Ich habe festgestellt, dass ich nachdem ich nur noch mit User ab Level Silber handele, keine Probleme mehr habe.

Noch was habe ich festgestellt, wenn es nicht Zufälle waren:
Meine Kaufanfragen bewegen sich immer 1-2k€ unterm Spotpreis, die angefragten Mengen zwischen 600-900€ Fiat-Wert sind oft erfolgreich, aus heiterem Himmel bekomme ich dann eine E-Mail, dass meine Kaufanfrage bestätigt wurde. Bei höheren oder niedrigeren Fiat-Werten ist das nicht der Fall.
Komisch, oder?

Bevor ich angefangen habe auf Kraken zu kaufen, habe ich Bitcoinde genutzt und damals nur gute Erfahrungen gemacht. Dauerte damals aber teilweise einige Tage, bis man die Kontrolle über die Bitcoin auf seinem Konto erlangt hatte.