Bitcoin.de Satoshi Test Bitbox02

Hallo zusammen,

ich hab wenig Ahnung von Bitcoin und dem Verwahren auf einer Cold Wallet.

Ich möchte von Bitcoin.de Bitcoin auf meine neue Bitbox02 transferieren. Blöderweise verlangt Bitcoin.de jetzt eine Signatur von der Empfangsadresse. Keine Ahnung wie das geht.

Alternativ kann ich auch den Satoshi Test nutzen, wo ich von der Cold Wallet Satoshi zu Bitcoin.de versenden soll. Blöderweise ist die Bitbox 02 komplett leer, da ja ganz neu.

Kann ich vielleicht folgendermaßen vorgehen?

1. über Get Bittr Satoshis kaufen in meine Bitbox Wallet

2. dann den Satoshi Test machen (also Satoshis zu Bitcoin.de senden

3. Dann von Bitcoin.de den Transfer auf Bitbox machen. Muss ich hierzu unbedingt dieselbe Adresse verwenden die ich bei der vorigen Überweisung verwendet habe?

Allgemeine Frage noch: Erstellt Bitbox bei jedem Empfangen automatisch eine neue Adresse? Kann ich auch eine alte Adresse zum Empfang verwenden? Müsste ich ja dann wohl, damit der Satoshi Testung der anschließende Transfer von Bitcoin.de an Bitbox02 klappt, oder?

Ich bin leider ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. Daher danke für Antworten in einfacher Sprache. Vielen Dank!

VG

Daniel

Unsere Regierung ist doch einfach nur Dumm.

Selbst noch nicht umgesetzt

Hi Daniel,

schau Dir am besten mal das Video von derHelper an – darin wird Schritt für Schritt erklärt, wie Du Deine BitBox auf der Sparrow-Wallet einrichtest:
https://www.youtube.com/watch?v=pbA7o9F4zuw&t=1298s

Ich persönlich finde diese Wallet gerade für Einsteiger sehr übersichtlich und leicht verständlich.

So gehst Du für die Signatur vor:

• Gehe in Sparrow auf Addresses.

• Wähle eine Empfangsadresse aus (dort siehst Du ein Pfeil- und ein Stift-Symbol).

• Klicke auf den Stift → es öffnet sich ein neues Fenster.

• Kopiere die Nachricht von Bitcoin.de und füge sie in das Feld Message ein.

• Klicke auf Sign → die Signatur wird erstellt.

• Kopiere die Signatur und füge sie bei Bitcoin.de ein.

Damit ist Deine Adresse erfolgreich verifiziert.

LG

2 „Gefällt mir“