ich benutze Bitcoin Core 27.1 welche am 11. Juni released wurde.
Wie kann es sein, dass nun vor 3 Tagen Bitcoin Core 26.2 released wurde, welche ja älter klingt. Das verstehe ich nicht ganz und welche soll ich am besten für meine Node benutzen?
Version 27 hat mehr Features und ist daher „neuer“.
Allerdings „maintainen“ (=warten) die Bitcoin Core Devs immer die 2 neusten Versionen. Sollte dann mal ein Bug entdeckt und behoben werden in einer dieser Versionen die sie maintainen, so erhält auch die ältere Version ein update (also 26.1, 26.2 & 27.1 sind alles Bug-fixes).
Man sieht ja schön den Release-Verlauf, 27.0 → 27.1 → 26.2
Das heißt ja wenn Bugs in Version 26.1 entdeckt wurden, welche in der Version 26.2 gefixt wurden, welche vor 3 Tagen released wurde und Version 27.1 vor über einem Monat released wurde, dass Version 27.1 die Bugs noch enthält oder wurden diese Fixes dort schon eingearbeitet? Ansonsten wäre ja 26.2 stabiler und es müsste sofort auch eine 27.2 kommen oder habe ich einen Denkfehler?
Fixes, die bereits in 27.1 enthalten sind, werden zurückportiert auf die letzten Versionen (26.1 → 26.2) oder auch zeitgleich auf bestehende Versionen eingeplant. Denke die Kritikalität des Fixes entscheidet über die Reihenfolge.