Hallo Leute, was haltet ihr von diesen spekulativen angriff auf Bitcoin?
Jüngste Ereignisse haben gezeigt das Bitcoin Cash und LTC prozentuell die Gewinner im Hype um Black Rock und Co. gewesen sind. Mir kommt das allerdings nur wie eine geplante Finte der Founder dieser Projekte vor. Natürlich wissen wir alle warum wir uns für den richtigen Fork entschieden haben und das wird sich auch jetzt nicht plötzlich ändern. Seit dem Fork in 2017 hat der Preis von Bitcoin Cash ziemlich an Wert verloren. Es gibt viel weniger Nodes und die Nodes die da sind werden durch den erhöhten Speicherplatz von größeren Playern Zentralisiert verwaltet. Es gibt zwar nicht all zu große Argumente die Bitcoin Cash und Litecoin kompetitiv hervorheben. Die Zeiten in denen Sie schnellere Transaktionen hatten sind auch schon vorbei und damit löst sich Ihr Alleinstellungsmerkmal auf. Die Letzten Preissteigerungen die wir gesehen haben sind nur Schritte um das System Bitcoin unter Kontrolle zu bekommen und nicht an Relevanz zu verlieren. Die derzeitigen Gesetzlichen Vorgehensweise der regulierenden Institutionen aka SEC und CFTC legen nahe das alles außer Bitcoin ein Wertpapier ist. Ob das dann unbedingt schlecht für die Shitcoins ist würde ich mal bezweifeln. Wenn gegen Sie vorgegangen wird dann kann sich das schon ziemlich lange hinauszögern. Wir können nur hoffen das der meiste Müll aus dem Markt gespült wird und es ein Dotcom bubble 2.0 gibt damit wirklich jeder den wert von Bitcoin erkennen kann.
Was meint Ihr zu dem Thema?
PS: weis jemand von euch wo ich das Paper von Black Rock und den anderen zum Etf finde.
Danke an alle Bitcoiner