Bitcoin Cash an BTC Adresse (auf bitcoin.de) gesendet

Dummerweise habe ich heute von meinem Ledger Live Bitcoin Cash an meine eigene Adresse auf Bitcoin.de gesendet, das Problem dabei ich habe als Empfänger Adresse bei meinem Bitcoin.de Konto eine BTC Adresse genommen. Also Zusammenfassung: ich sende mir Bitcoin Cash aus Ledger Live an eine Bitcoin Adresse auf Bitcoin.de.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder korrigiert bekomme?

Hast du den private key von der bitcoinadresse? Wenn ja müsste meines Wissens nach das der selbe für BCH Adresse sein

Oder?

Da ich ja von meinem Wallet an meine Bitcoin.de Adresse gesendet habe, wüsste ich nicht das ich bei Bitcoin.de einen private Key hätte … für mein Wallet (Ledger) hab ich natürlich einen.

Wenn in der Balance der BTC Adresse die gesendeten BCH angezeigt werden, dann wäre alles tutti… :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Sonst glaub ich nicht, daß du da gross was machen kannst - - bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet.
Jedenfalls drück ich die Daumen…

Vielleicht kannst du bei bitcoin.de eine neue BCH Einzahlungs Adresse erstellen.
Mit Glück ist das dann die gleiche Adresse wie Btc. Ggf musst mehrere Adressen erstellen bis du an die richtige kommst.
Dann sollte Bitcoin.de auch die BCH anzeigen.

Was sagt denn deine Wallet bezüglich der Transaktion?
Da müsstest du ja Details sehen bzw. mit den Details (Transaktions ID, Adressen) mal in einem Blockchain Explorer nachverfolgen können.

Ein kleines Update: ich habe eine offizielle Anfrage bei Bitcoinde gestartet und tatsächlich haben die meinen Fehler korrigiert für einen Aufwand von 30 Eur sind meine bitcoin Cash nun auch da wo sie hin sollten. Ein Hoch auf die Plattform Bitcoinde die das wohl als einzige (so teilten sie mir mit ) auch können und anbieten unter den div. Krypto-Börsen.
Vielen Dank an Alle die sich meinem Thema angenommen haben.

1 „Gefällt mir“