Bitcoin Betrug

Willkommen,
Wenn du schon festgestellt hast das es ein Betrug ist, dann musst du damit rechnen, dass das Geld längst über alle Berge ist.

Schritt 1 ist immer Schadensbegrenzung.
Komme was wolle, schicke nicht mehr einen cent dorthin, wenn jemand Geld fordert um dir Geld auszuzahlen ist es immer Betrug.

Stehst du im Kontakt mit den Betrügern? Die sind ausgebildet, die machen das den ganzen Tag. Sei vorsichtig, da sie deine Nummer/E-Mail haben werden sich auch weitere Betrüger bei dir melden mit Enkeltrick etc.

Erstatte Anzeige bei der Polizei, es hat keine Auswirkungen auf deine Chancen, aber wenn die Täter irgendwann auffliegen gibts zumindestens eine mini chance etwas wieder zu bekommen.

Die Warscheinlichkeit, dass noch irgendwas zu retten ist liegt bei 1%. Bitte gebe KEINE persönlichen Daten weiter, in keinem Forum, keine Beträge, kein Alter. Wenn du eine Domain angibst, mache bitte ein Leerzeichen nach dem Punkt, damit nicht noch jemand drauf reinfällt.

Hast du beim erstellen irgendwelche englischen wörter erhalten? 12 oder 24? Wenn Ja sehr gut, doe darfst du unter keinen Umständen irgendjemanden zeigen, aber damit könnte man das Geld evtl. wiederholen.

Gibt es irgendweche Adressen? Das sind lange Abfolgen von Buchstaben und Zahlen. Über diese könnten die Bewegungen des Geldes nachvollzogen werden.

Auch gerne direkt hier rein schauen:

1 „Gefällt mir“