Bitcoin Betrug

Guten Tag zusammen, ich bin X Jahre alt, und bin letztes Jahr einem Betrüger ins Netz gegangen. Ich habe bei Blockchain .com eine Wallet es sind ca.
x,xx BTC y,yy $ vorhanden (edit: piet). Man kann, glaube ich nachvollziehen, wer diese Transaktionen getätigt hat. Leider besitze ich keine Möglichkeit oder Fähigkeit
mir selber zu helfen. Wirklich Null Prozent Ahnung vorhanden.
Gibt es hier auf der Plattform Möglichkeiten mir zu helfen?
Danke schon mal im Voraus.

Hallo @Spitfirer,
hast Du Dir damals bei der Einrichtung des Kontos über eine Fernwartung helfen lassen? Hast Du noch Zugang zum Account? Hast Du einen Kontostand oder wurden die Funds abgezogen?

Zum einen wirst Du sehr wahrscheinlich nie wieder an die Coins kommen, zum anderen vermute ich, dass Dir diese Werte nur vorgegaukelt werden.

Dafür wäre ein Screenshot in dem Du sensible Daten schwärzt hilfreich. Sowohl vom Bestand als auch von der besagten Transaktion.

Außerdem wichtig:
Sei vorsichtig! Dadurch, dass Du hier nach Hilfe fragst, könnten sich weitere potentielle Betrüger:innen bei Dir melden und Dich mit vermeintlicher Hilfe betrügen.

1 „Gefällt mir“

@HODLer magst du direkt die Beträge, den Link und das Alter entfernen um Betrug vorzubeugen?

1 „Gefällt mir“

Willkommen,
Wenn du schon festgestellt hast das es ein Betrug ist, dann musst du damit rechnen, dass das Geld längst über alle Berge ist.

Schritt 1 ist immer Schadensbegrenzung.
Komme was wolle, schicke nicht mehr einen cent dorthin, wenn jemand Geld fordert um dir Geld auszuzahlen ist es immer Betrug.

Stehst du im Kontakt mit den Betrügern? Die sind ausgebildet, die machen das den ganzen Tag. Sei vorsichtig, da sie deine Nummer/E-Mail haben werden sich auch weitere Betrüger bei dir melden mit Enkeltrick etc.

Erstatte Anzeige bei der Polizei, es hat keine Auswirkungen auf deine Chancen, aber wenn die Täter irgendwann auffliegen gibts zumindestens eine mini chance etwas wieder zu bekommen.

Die Warscheinlichkeit, dass noch irgendwas zu retten ist liegt bei 1%. Bitte gebe KEINE persönlichen Daten weiter, in keinem Forum, keine Beträge, kein Alter. Wenn du eine Domain angibst, mache bitte ein Leerzeichen nach dem Punkt, damit nicht noch jemand drauf reinfällt.

Hast du beim erstellen irgendwelche englischen wörter erhalten? 12 oder 24? Wenn Ja sehr gut, doe darfst du unter keinen Umständen irgendjemanden zeigen, aber damit könnte man das Geld evtl. wiederholen.

Gibt es irgendweche Adressen? Das sind lange Abfolgen von Buchstaben und Zahlen. Über diese könnten die Bewegungen des Geldes nachvollzogen werden.

Auch gerne direkt hier rein schauen:

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du, dass es sich um einen Betrug handelt?

Gib unter keinen Umständen deine 12 oder 24 Wörter heraus, so fern du welche bekommen hast. Gib diese Wörter auch niemandem hier im Forum in einer Privaten Nachricht.

Ich möchte keine Hoffnung machen, daher wäre es gut, wenn du erst einmal die Info teilst, ob du sicher bist, dass es ein Betrüger war.

Hallo, mapleloopsong, es ist definitiv Betrug. Nur alles hier erklären ist zu viel.

Hallo, MurMur
ja, es gibt Adressen die kann, ich im Mem Pool verifizieren.
Aber dann komme ich nicht weiter. Kann über Mem Pool nicht
nachvollziehen, wer es gemacht hat?
Danke

Wenn du eine Adresse im Mempool.space eingibst erhälst du eine Ansicht mit dem bestand und auch wann und durch welche andere Adresse ein oder Auszahlungen stattgefunden haben.
Auf diese Adressen kannst du klicken und sehen ob die Coins dirt noch liegen oder weiter übermittelt wurden. Und das kannst du immer weiter treiben.
Es werden aber immer nur Adressen bleiben. Bei manchen weis man wem sie gehören, z.B. einer Börse. Wenn dort KYC pflicht besteht, kommt die Polizei da ran.